PM May verschiebt Brexit auf den Sanktnimmerleinstag .....

posts 171 - 180 by 209
  • RE: Ausblick: General Election 2019 (?)

    Eckhart, 23.10.2019 13:04, Reply to #170
    Der kleine Unterschied ist, dass eine riesige Mehrheit der Deutschen mit diesem "Provisorium" sehr gut leben kann. Das Hickhack im Vereinigten Königreich nervt dagegen alle Beteiligten.

    Wie bitte? Wer konnte denn sehr gut mit einem geteilten Deutschland leben? Man hat sich irgendwann damit arrangiert, aber es war doch ein großes Problem, insbesondere für die getrennten Familien.

    Die Aufhebung der Trennung stand aber nicht tagtäglich oben auf der Tagesordnung und hat nicht permanent alle anderen Entscheidungen verzögert oder belastet.
    Die Teilung war ein nervender und auch gefährlicher Zustand wegen dem Militäraufwmarsch in West und Ost, aber eben auch die meiste Zeit einigermassen statisch.

  • RE: Ausblick: General Election 2019 (?)

    Wanli, 23.10.2019 13:23, Reply to #171

    Wie bitte? Wer konnte denn sehr gut mit einem geteilten Deutschland leben? Man hat sich irgendwann damit arrangiert, aber es war doch ein großes Problem, insbesondere für die getrennten Familien.

    Mann, ehrlich mal. Bleib doch erstens mal beim Thema und gib Dir zweitens offensichtliche Antworten selbst. Die deutsche Teilung hatte nix mit dem Grundgesetz zu tun, sie war auch weder vom Bundestag noch durch eine Volksabstimmung in Westdeutschland aus der Welt zu schaffen.

    Als das möglich war, haben Regierung und Bundestag dann ja in wenigen Monaten gehandelt: November 89 Mauerfall, Oktober 90 Wiedervereinigung.

  • RE: Ausblick: General Election 2019 (?)

    FreundvonLI, 23.10.2019 13:34, Reply to #172
    Mann, ehrlich mal. Bleib doch erstens mal beim Thema

    Es war 40 Jahre ein Provisorium!!! Hör auf hier anderen Leuten den Mund zu verbieten!

  • Keine Troll Fütterungen

    sorros, 23.10.2019 13:49, Reply to #172

    Wie bitte? Wer konnte denn sehr gut mit einem geteilten Deutschland leben? Man hat sich irgendwann damit arrangiert, aber es war doch ein großes Problem, insbesondere für die getrennten Familien.

    Mann, ehrlich mal. Bleib doch erstens mal beim Thema

    Das Problem ist doch nicht der Troll Der macht sein Ding nämlich trollen, also Diskurse zerstören.
    Das Problem ist das andere immer der Eckard aber oft auch der Bergische und an-d oder Du, so bekloppt sind darauf zu antworten.
    Wenn sie den Scheiss schon beantworten müssen um (anscheinend notwendige) Selbstbefriedigng zu betreiben, solten sie wenigsten neue Threads eröffnen und die Titel ändern.
    Ich kann nicht fassen wie man so blöd sein kann den Müll unter Titeln wie "Grüne Faschisten" zu beantworten.

  • RE: Keine Troll Fütterungen

    drui (MdPB), 23.10.2019 14:51, Reply to #174

    Wo habe ich hier auf den Troll oder den Freund vom Troll geantwortet?

  • RE: Keine Troll Fütterungen

    sorros, 23.10.2019 15:13, Reply to #175

    Wo habe ich hier auf den Troll oder den Freund vom Troll geantwortet?

    Sorry Dann habe ich Dich falsch verortet, weil du in diesen endlosen Debatten über E-Moilität, Klimapolitik und ähnliche Hobbys des Trolls regelmäßig mitmischst.
    Ich nehme Dich aus dem Post raus und dafür an-d rein. -:)

  • Grüner Faschismus à la sorros?

    FreundvonLI, 23.10.2019 15:31, Reply to #174
    Das Problem ist doch nicht der Troll Der macht sein Ding nämlich trollen, also Diskurse zerstören.

    Nö, mein Beitrag zum Brexit war ganz und gar nicht am Thema vorbei. Das, was du betreibst, nämlich Personen aus Diskursen auszuschließen, ist für mich ein typisches Beispiel von grünem Faschismus.

  • RE: Keine Troll Fütterungen

    Eckhart, 23.10.2019 15:45, Reply to #174

    Wie bitte? Wer konnte denn sehr gut mit einem geteilten Deutschland leben? Man hat sich irgendwann damit arrangiert, aber es war doch ein großes Problem, insbesondere für die getrennten Familien.

    Mann, ehrlich mal. Bleib doch erstens mal beim Thema

    Das Problem ist doch nicht der Troll Der macht sein Ding nämlich trollen, also Diskurse zerstören.
    Das Problem ist das andere immer der Eckard aber oft auch der Bergische und an-d oder Du, so bekloppt sind darauf zu antworten.
    Wenn sie den Scheiss schon beantworten müssen um (anscheinend notwendige) Selbstbefriedigng zu betreiben, solten sie wenigsten neue Threads eröffnen und die Titel ändern.
    Ich kann nicht fassen wie man so blöd sein kann den Müll unter Titeln wie "Grüne Faschisten" zu beantworten.

    Du hast ja eigentlich recht. :-(

  • RE: Keine Troll Fütterungen

    FreundvonLI, 23.10.2019 16:00, Reply to #178
    Du hast ja eigentlich recht. :-(

    Hat er natürlich nicht. Wir beide zum Beispiel können doch eigentlich halbwegs miteinander reden, auch wenn die Positionen oft gegensätzlich sind und man sich gerne über den anderen aufregt.

  • RE: Keine Troll Fütterungen

    Wanli, 23.10.2019 16:08, Reply to #178

    Du hast ja eigentlich recht. :-(

    Sicher; manchmal fall ich halt einfach gedankenlos drauf rein. Gelobe Besserung.

posts 171 - 180 by 209
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com