Alternative für Deutschland (AfD)

posts 71 - 80 by 709
  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) - Wird Höcke ausgeschlossen?

    Prabhu, 14.02.2017 22:42, Reply to #70
    #71

    Klar, die Themen "Bevölkerungswachstum in Afrika" und "Umgang mit dem Dritten Reich" sind natürlich Dinge, über die man diskutieren kann und man kann hier durchaus Tabus aufbrechen. Aber Höckes Akzentuierungen halte ich für suboptimal. Niemand hätte sich dermaßen aufgeregt, wenn er in der Dresdener Rede einfach mal gesagt hätte: "Ja, es waren grauenhafte Verbrechen im Dritten Reich und dazu stehe ich."

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) - Wird Höcke ausgeschlossen?

    Ruebezahl, 14.02.2017 22:59, Reply to #71
    #72

    Mit allen drei Aussagen hast Du Recht!

    Und uns würden noch so viele Themen einfallen, etwa GEZ, das Beauftragten-Unwesen oder die Inklusion an Schulen.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) - Wird Höcke ausgeschlossen?

    Prabhu, 14.02.2017 23:07, Reply to #72
    #73

    Man muss bei vielen Themen einfach zu sachlichen Diskussionen kommen. Gerade die Grünen bringen häufig viel Ideologie ins Spiel und das schadet eher.

    Ich persönlich glaube übrigens, dass Höcke jetzt doch für den Bundestag antreten wird. Das wird lustig in der Bundestagsfraktion mit ihm und Petry. Aber die Fraktion wird ja groß sein (100 Mitglieder vielleicht?), da kann man sich aus dem Weg gehen.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) - Wird Höcke ausgeschlossen?

    drui (MdPB), 15.02.2017 01:15, Reply to #71
    #74

    Niemand hätte sich dermaßen aufgeregt, wenn er in der Dresdener Rede einfach mal gesagt hätte: "Ja, es waren grauenhafte Verbrechen im Dritten Reich und dazu stehe ich."

    Ich vermute mal, dass sich auch jemand aufgeregt, wenn Höcke zu den grauenhaften Verbrechen im Dritten Reich steht.

    Und es ist wenig glaubhaft, wenn man über Minuten hinweg Göbbels immitiert, teilweise wortgleich, und sich am Ende mit einem Satz distanziert.

    es wäre eh die frage, wer schmeißt dafür einen obolus in den topf? :-)

    Fände ich gut, wenn meine politischen Gegner Geld für einen Markt zu ihrem innerparteilichen Machtkampf ausgeben. Das fehlt dann hoffentlich für schlimmere Projekte in ihrer Agenda.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) - Wird Höcke ausgeschlossen?

    sorros, 15.02.2017 11:22, Reply to #74
    #75

    es wäre eh die frage, wer schmeißt dafür einen obolus in den topf? :-)

    Fände ich gut, wenn meine politischen Gegner Geld für einen Markt zu ihrem innerparteilichen Machtkampf ausgeben. Das fehlt dann hoffentlich für schlimmere Projekte in ihrer Agenda.

    Diese Überlegung scheint mir bei den in Frage stehenden Summen eher rhetorisch.
    Und der Markt wäre langweilig.
    Wir wissen doch alle, daß er nicht ausgeschlossen wird.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) - Wird Höcke ausgeschlossen?

    Prabhu, 18.02.2017 12:19, Reply to #75
    #76
  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) - Wird Höcke ausgeschlossen?

    Prabhu, 26.02.2017 00:07, Reply to #76
    #77

    Die AfD in NRW hat heute Martin Renner als Spitzenkandidat für die Bundestagswahl nominiert.

    http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahlkampf-nrw-afd-waehlt-m artin-renner-zum-spitzenkandidaten-aid-1.6633967

    Diese Wahl kommt ein wenig überraschend, weil Renner nicht zum Pretzell-Lager gehört und vor kurzem beinahe als Vorsitzender abgewählt worden wäre. (Es gab eine absolute, aber keine 2/3-Mehrheit für die Abwahl.) Renner ist ein Intellektueller, gilt als rechtsaußen und lobt Höcke; sein Markenzeichen ist die "Konservative Avantgarde". Begünstigt wurde die Wahl dadurch, dass der Gegenkandidat aus dem Pretzell-Lager, Kay Gottschalk, von seinen Hamburger Parteifreunden im Vorfeld diskreditiert wurde.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) -Angst für Deutschland (Buchtipp)

    carokann, 02.03.2017 17:21, Reply to #77
    #78
  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) -Angst für Deutschland (Buchtipp)

    Prabhu, 03.03.2017 00:00, Reply to #78
    #79

    Aktuell gab bzw. gibt es mindestens zwei sehr ernstzunehmende Vorfälle im Kontext der Bedrohung von AfD-Politikern. Allein schon deswegen müsste man sich eigentlich mit dieser Partei solidarisieren.

    1. Das Auto der Ehefrau von Uwe Junge wurde abgebrannt und das Feuer hätte prinzipiell auch auf sein Wohnhaus übergreifen können:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-spricht-von-anschlag-unbekannte-zuen den-auto-der-frau-von-afd-politiker-junge-an_id_6731334.html

    2. In Aukrug wird ein Gastwirt bedroht, weil er die AfD beherbergen möchte. Es wird damit gedroht, Molotowcocktails zu werfen:

    http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Rendsburg/AfD-Parteiveranstaltung-T ivoli-Besitzer-in-Aukrug-wird-bedroht

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD) -Angst für Deutschland (Buchtipp)

    gruener (Luddit), 03.03.2017 00:50, Reply to #79
    #80
    2. In Aukrug wird ein Gastwirt bedroht, weil er die AfD beherbergen möchte. Es wird damit gedroht, Molotowcocktails zu werfen:

    http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Rendsburg/AfD-Parteiveranstaltung-T ivoli-Besitzer-in-Aukrug-wird-bedroht [kn-online.de]

    da mich dies direkt vor ort betrifft (und ich sogar die lokalität kenne):

    unter dem deckmäntelchen "antifaschismus" glauben einige, es sei alles erlaubt. anscheinend auch methoden, die wir bislang primär nur von hirnbefreiten idioten aus der rechtsextremistischen ecke oder dem fundamentalistisch-islamistischen lager kennen.

    halten wir fest: ein elendiger, menschenverachtender, terror ausübender faschist kann auch der sein, der sich eine vermeintlich linke fahne anhängt.

posts 71 - 80 by 709
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com