Wahlen in Ungarn

posts 1 - 10 by 16
  • Wahlen in Ungarn

    milka, 04.04.2006 13:51
    #1
    Schade, dass Ungarn nicht in die Handelsplätze aufgenommen wurde. Auch dort finden am 9. April Wahlen statt.
  • Re: Wahlen in Ungarn

    britta (洋鬼子), 04.04.2006 14:14, Reply to #1
    #2
    Die Slowakei konnt auch demnächst dran - das hätte man sich sogar von der EU sponsern lassen können, denn die unterstützt mediale ZUsammenarbeit zwischen mindestens 3 EU-Staaten mit besonderer Förderung bei den Neuen aus dem Osten... ganz zu schweigen von der Donau-Union... alle EU-Staaten, die an der Donau liegen...

    Ich habs schon so oft geschrieben - nutzt nix, nutzt nix, nutzt nix --- do kummt jo des Taxi schnöla !
  • Re: Wahlen in Europa 2006

    ThomasK, 04.04.2006 16:35, Reply to #2
    #3
    Laut http://www.electionguide.org/ gibt es 2006 folgende Wahlen in Europa:

    2. und 3. Juni - Tschechien
    17. Juni - Slowakei

    @wahlfieber-team: wenn das mit der förderung stimmt, könnte das doch etwas sein, oder? habt ihr ressourcen, das zu checken, oder übergebt ihr das der community?

    Juni - San Marino (vom Wahlbörse-Team bereits als Test-Markt auserkoren)

    17. September - Schweden
    September - Mazedonien
    Oktober - Lettland
    Otkober - Montenegro
    November - Österreich

    auf anderer Plattform
    ab 9.Juni. - 9. Juli Fussball-WM

  • Re: Wahlen in Europa 2006

    Wahlfieber Team, 04.04.2006 16:45, Reply to #3
    #4
    > Laut http://www.electionguide.org/ gibt es 2006 folgende Wahlen in Europa:
    >
    > 2. und 3. Juni - Tschechien
    > 17. Juni - Slowakei

    Klären wir grade ab.


    >
    > @wahlfieber-team: wenn das mit der förderung stimmt, könnte das doch etwas
    > sein, oder? habt ihr ressourcen, das zu checken, oder übergebt ihr das der
    > community?


    Wäre schön, wenn das jemand aus der Community abklären könnte.


    >
    > Juni - San Marino (vom Wahlbörse-Team bereits als Test-Markt auserkoren)

    genau :-)
    >
    > 17. September - Schweden

    Sind wir in Verhandlung mit der Botschaft


    > September - Mazedonien
    > Oktober - Lettland
    > Otkober - Montenegro



    > November - Österreich

    Ob sich das wohl lohnen tät *ssssfg*


    >
    > auf anderer Plattform
    > ab 9.Juni. - 9. Juli Fussball-WM
    >

    Rechnet damit, dass die WM-Börse schon im April gestartet wird.

  • Re: Wahlen in Europa 2006

    RogerG, 04.04.2006 16:46, Reply to #3
    #5
    Eine gute Quelle für künftige Wahlen ist auch:

    http://www.parties-and-elections.de/calendar.html
  • Re: Wahlen in Europa 2006

    britta (洋鬼子), 04.04.2006 17:18, Reply to #4
    #6
    Ich habe die diesbezügliche Presseaussendung leider nicht mehr (ist auf der alten, kaputten Festplatte) - aber das hier sollte mal ein Anhaltspunkt sein:

    http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/fachabteilungen/tim/projekte/archiv/index.php

    der gortner sollte darüber mehr wissen bzw. empfehlen können, an wen man sich wenden kann.

    Außerdem empfehle ich ein offizielles Schreiben ans österr. Bundeskanzleramt, dort ist auch das EU-Büro erreichbar mit der Anfrage, wie es damit aussieht, grenzüberschreitende Prognosebörsen mit den Nachbarstaaten zu veranstalten bzw. zu fördern (auch was die Sprache, Üebrsetzer etc. anlangt) - schließlich könnte das zB bei späteren regionalen Abstimmuungen sehr gut zu gebrauchen sein bzw. die jeweiligen Länder besser auf Vorkommnisse und Ergebnisse in den Nachbarländern vorbereiten bzw. zu informieren...

    Naja, gut formuliert sollte da schon was zurückkommen, denke ich - vor allem jetzt während des Vorsitzes, wenn man gleichzeitig die Botschaften bzw. entsprechenden Minister der anderen Länder direkt anschreibt....
  • Re: Wahlen in Europa 2006

    ThomasK, 04.04.2006 17:18, Reply to #4
    #7
    Britta:
    du hast die Förderung thematisiert. Hast erste Anhaltspunkte?

    > > @wahlfieber-team: wenn das mit der förderung stimmt, könnte
    > > das doch etwas sein, oder? habt ihr ressourcen, das zu checken,
    > > oder übergebt ihr das der community?
    >
    >
    > Wäre schön, wenn das jemand aus der Community abklären könnte.
  • Re: Wahlen in Europa 2006

    britta (洋鬼子), 04.04.2006 17:26, Reply to #7
    #8
    ähm -hab ich grade, soweit ichs noch gefunden hab!

    Die original Aussendung vom letzten Jahr ist mit leider abhanden gekommen, aber wenn man ein wenig in den EU-Förderungen stöbert, ist es bestimmt aufzutreiben! Ganz zu schweigen von den direkten Anfragen an die entsprechenden Stellen - ich habe gehört, es gibt Förderungen wenn ...und nicht lockerlassen ... irgendeine neue Anlaufstelle erhält man da immer und muß sich halt weiter durchkämpfen, bis mans hat!

    Ich empfehle aber dringend, bei allen Arten von Anträgen an die EU immer auch Sicherheitskopien bei einem Anwalt etc. zu hinterlegen - vor allem, wenns eine neue Idee ist - mir wurde ein fix und fertiger Plan für ein Projekt mal so lange rausgezögert, bis es 35 km entfernt von meinem geplanten Zielort, aber sonst 1:1 von jemand anderen, der offenbar besser angeschrieben war als ich bei gewissen Leute, kopiert und erfolgreich abgehalten wurde, während mein Antrag aus unerfindlichen Gründen nicht gefunden werden konnte...naja, lange Geschichte, lange geärgert - aber lange wird die Rache nimmer brauchen, denn eines Tages erlege ich die ganze EU sowieso :-)

    Holts also noch raus, was drinnen ist, solange es sie noch gibt, Leute!
  • Re: Wahlen in Europa 2006

    moritz, 05.04.2006 01:44, Reply to #8
    #9
    > Ich empfehle aber dringend, bei allen Arten von Anträgen an die EU immer
    > auch Sicherheitskopien bei einem Anwalt etc. zu hinterlegen


    woran erinnert mich das nur - genau, an einen liedtext von DEVO:

    too much paranoia, too much paranoia - my mama is afraid to tell me things she's afraid of!
  • Re: Wahlen in Europa 2006

    britta (洋鬼子), 05.04.2006 02:47, Reply to #9
    #10
    Woran erinnern mich deine Statements?

    An die typischen unreifen Pseudolinken, die glauben, die ganze Weisheit er Welt zu besitzen, weil sie ein paar halbschwule Broschüren gelesen haben ...

    Dieses und meine von dir solcherart angeprangerte Warnung entspringen meinerseits allerdings keiner Paranoia, sondern recht langer Erfahrung - mit beidem! Mit der EU und mit den Linken - die irgendwie voneinander nicht zu trennen sind und gerne gemeinsam von dieser Welt verschwinden dürfen!
posts 1 - 10 by 16
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com