GroKo quo vadis!

posts 21 - 26 by 26
  • RE: Heuchler

    FreundvonL, 19.03.2018 01:12, Reply to #20
    #21

    Es ist überhaupt nicht klar, inwiefern Tiere Schmerzen empfinden bwz. inwiefern das mit dem menschlichen Schmerz vergleichbar ist.

    Ansonsten verweise ich zur Beziehung von Abtreibungen und Veganismus auf Jens Spahn:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-ueber-abtreibungen-es-geht- um-ungeborenes-menschliches-leben-a-1198661.html

    Mich wundern die Maßstäbe", sagte der CDU-Politiker der "Bild"-Zeitung. "Wenn es um das Leben von Tieren geht, da sind einige, die jetzt für Abtreibungen werben wollen, kompromisslos. Aber in dieser Debatte wird manchmal gar nicht mehr berücksichtigt, dass es um ungeborenes menschliches Leben geht", so Spahn weiter.

  • RE: Heuchler

    gruener (Luddit), 19.03.2018 02:13, Reply to #21
    #22

    nein, immer diese neuen freunde.

    die auch noch auf lustige wegwerfadressen zurückgreifen.

    *****

    sie sind überaus hilfreich beim herausfinden von neuen trash-emailanbietern, die dann sofort auf der internen blockliste landen.

  • RE: Heuchler

    VerwandtervonLI, 20.03.2018 01:42, Reply to #22
    #23

    Sagen Sie, ist es eigentlich Ihr größtes Hobby, Foristen, bei denen eine Nähe zur AfD vermutet wird, zu beleidigen und zu sperren? Das hat mit Meinungsfreiheit leider nicht viel zu tun.

  • RE: Heuchler

    gruener (Luddit), 20.03.2018 02:31, Reply to #23
    #24

    Sagen Sie, ist es eigentlich Ihr größtes Hobby, Foristen, bei denen eine Nähe zur AfD vermutet wird, zu beleidigen und zu sperren? Das hat mit Meinungsfreiheit leider nicht viel zu tun.

    ich weiß von mehr als einer handvoll afd'ler (mitglieder und funktionäre!) und entsprechenden sympathisanten, die sich auf wahlfieber "tummeln" und sich zudem fleißig am handel und der erstellung von prognosen beteiligen. ja, sogar im forum mitdiskutieren.

    dies wird nicht nur stillschweigend geduldet, sondern ist sogar erwünscht, da die afd ein fester bestandteil der deutschen parteienlandschaft ist.

    ich gehe sogar noch einen schritt weiter: ich hatte in den letzten monaten zu diversen personen aus der afd persönlichen kontakt. von der basis bis hin zur spitze. flügelübergreifend.

    wir stimmten inhaltlich nicht immer überein, aber wir waren uns u.a. darin einig, dass es kräfte gibt, die der afd massiv schaden wollen. und diese personen sind nicht allein in der antifa angesiedelt, sie geben sich vielmehr nach außen offen afd-nah. ich verstehe sehr wohl, dass die afd sich von derart destruktiven kräften lösen will.

    ähnlich handhaben wir das auch auf wahlfieber. meinungsvielfalt garantieren, auch wenn einige meinungen einem völlig gegen den strich laufen. im umkehrschluss heißt dies nicht, dass jede äußerung oder jedes verhalten im forum geduldet wird.

    ******

    ich bitte ggf. um schriftlichen protest der mitlesenden blauen, falls ich etwas falsches geäußert haben sollte - gerne auch per vertraulicher pm.

    *****

    im weiteren gilt: wahlfieber ist eine plattform, die penibel darauf achtet, dass die teilnehmer nach außen hin anonym bleiben. wir nehmen den datenschutz sehr ernst. dieser schutz, diese verschwiegenheit ist unser kapital bei heiklen prognosemärkten, z.b. bei solchen, bei denen die teilnehmer unbedingt anonym bleiben müssen, nicht zuletzt, um negative konsequenzen für selbige zu vermeiden. entsprechend hoch sind die sicherheitsvorkehrungen. im umkehrschluss sind bewusst anonyme anmeldungen unerwünscht und werden entsprechend geahndet. es gilt, fair play zu gewährleisten. möglichst bereits im vorfeld. salopp formuliert: user mit wegwerfadressen werden halt ggf. weggeworfen.

  • Datenschutz?

    FreundvonLI, 20.03.2018 15:10, Reply to #24
    #25
    wir nehmen den datenschutz sehr ernst.

    Es wurden bereits mehrfach Informationen, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt waren, von Wahlfieber in den hiesigen Foren veröffentlicht. Der Datenschutz wird hier leider nicht ernst genommen. Übrigens sind auch Antworten auf Beschwerden darüber anscheinend nicht zu erwarten.

  • "Ich habe dumme Fehler gemacht"

    drui (MdPB), 24.03.2018 09:58, Reply to #1
    #26

    Respektable Selbstkritik von Martin Schulz, das hätte ich ihm nicht zugetraut:

    Über die 180-Grad-Wende der SPD nach den gescheiterten Jamaikasondierungen sagte Schulz laut einem Vorabdruck des Buchs "Die Schulz-Story" von SPIEGEL-Autor Markus Feldenkirchen: "Da hätte ich zurücktreten müssen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich gehen müssen."

    (...)

    "Was die italienische Zeitung "La Repubblica" geschrieben habe, treffe es gut. "Ich bin der ideale Sündenbock für alles, was die Partei seit Jahren falsch gemacht hat", so Schulz.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-ich-habe-dumme-fehler-ge macht-a-1199554.html

posts 21 - 26 by 26
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com