GroKo quo vadis!

posts 1 - 10 by 26
  • GroKo quo vadis!

    sorros, 14.03.2018 10:02
    #1

    364 Stimmen von 399 der Regierungsparteien!

    9 über dem Durst. Das nennt man ein ehrliches Ergebnis!
    Fast hätte ich mit meinen tausenden Aktien Minderheitskoaition und Neuwahlen, den Markt noch gewonnen.

  • RE: GroKo quo vadis!

    Mirascael, 14.03.2018 17:06, Reply to #1
    #2

    364 Stimmen von 399 der Regierungsparteien!

    9 über dem Durst. Das nennt man ein ehrliches Ergebnis!
    Fast hätte ich mit meinen tausenden Aktien Minderheitskoaition und Neuwahlen, den Markt noch gewonnen.

    Grüne Abweichler sind Schuld, dass Du den Markt nicht gewonnen hast ;)

    Denn warum sollten sie gegen die Kanzlerschaft ihrer blutgrünen Kanzlerin votieren?

    Ich wäre jedenfalls gerne Mäuschen in der Wahlkabine gewesen ^^

  • RE: GroKo quo vadis!

    sorros, 14.03.2018 18:10, Reply to #2
    #3

    364 Stimmen von 399 der Regierungsparteien!

    9 über dem Durst. Das nennt man ein ehrliches Ergebnis!
    Fast hätte ich mit meinen tausenden Aktien Minderheitskoaition und Neuwahlen, den Markt noch gewonnen.

    Grüne Abweichler sind Schuld, dass Du den Markt nicht gewonnen hast ;)

    Denn warum sollten sie gegen die Kanzlerschaft ihrer blutgrünen Kanzlerin votieren?

    Ich wäre jedenfalls gerne Mäuschen in der Wahlkabine gewesen ^^

    Mein Gutster, das ist mit Verlaub Quatsch. Hier ging es um die symbolische Beurteilung der neuen Gru(sel)Ko und nicht um die von Angie. Da hat keiner aus der Opposition für sie gestimmt.

  • RE: GroKo quo vadis!

    drui (MdPB), 14.03.2018 23:26, Reply to #3
    #4

    Hier ging es um die symbolische Beurteilung der neuen Gru(sel)Ko und nicht um die von Angie.

    Wenn ich mir die Minister so anschaue, ist Angie schon fast ein Leuchtturm in einem Meer von Dunkelheit. Mit Scholz, Seehofer, Spahn, Heil, von der Leyen und Scheuer kann keine Geisterbahn der Welt mithalten.

    Erste Amtshandlung: Abtreibende Ärzte, die es wagen, den Mund auf zu machen, sollen weiter mit Knast bedroht werden. Danke, SPD. Man kann hier allerdings nicht von Umfallen sprechen. Dafür müsste man überhaupt erst mal stehen bzw. sich ein Rückrat besorgen.

  • RE: GroKo quo vadis!

    FreundvonLI, 15.03.2018 01:04, Reply to #4
    #5
    Wenn ich mir die Minister so anschaue, ist Angie schon fast ein Leuchtturm in einem Meer von Dunkelheit. Mit Scholz, Seehofer, Spahn, Heil, von der Leyen und Scheuer kann keine Geisterbahn der Welt mithalten.

    Ich gebe dir insofern recht, als es nicht viele gute Minister gibt. Jens Spahn ist klarerweise ein Hoffnungsträger, vielleicht könnte auch Franziska Giffey Akzente setzen.

    Dass du dich beim 219er so auf die Seite der Menschenfeinde stellst, wundert mich allerdings. Stört es dich nicht, wenn ungeborene Kinder im Mutterleib ermordet werden?

  • RE: GroKo quo vadis!

    gruener (Luddit), 15.03.2018 01:21, Reply to #5
    #6
    Dass du dich beim 219er so auf die Seite der Menschenfeinde stellst, wundert mich allerdings. Stört es dich nicht, wenn ungeborene Kinder im Mutterleib ermordet werden?

    geh mir ab mit einem solchen schwachsinn!

    die alternative dazu hieß über viele jahrhunderte "engelmacherin" oder "zyankali". mit oft katastrophalen folgen für die betroffenen frauen.

  • RE: GroKo quo vadis!

    gruener (Luddit), 15.03.2018 04:46, Reply to #6
    #7

    nachtrag:

    ich poste selten so direkt und persönlich deutlich. aber die selbsternannten lebensschützer sind einfach das absolut letzte. (ich weiß, der letzte satz ist sehr schwammig formuliert, aber würde ich konkreter, würde es an dieser stelle boshafte verbalinjurien im sekundentakt hageln.)

  • RE: GroKo quo vadis!

    FreundvonLI, 15.03.2018 09:26, Reply to #7
    #8

    Interessant. Wie rechtfertigt ihr es vor euch selber, dass durch Abtreibungen Leben vernichtet wird? Dass sich der Körper des Kindes nach der Befruchtung unglaublich schnell entwickelt, ist doch sicher bekannt?

  • RE: GroKo quo vadis!

    drui (MdPB), 15.03.2018 10:29, Reply to #7
    #9

    Ich nehme das mal als Anlass, die Position von Connor Lamb zu verteidigen, der gerade in PA18 gewonnen hat. Er wurde von Konservativen kritisiert, weil er als Demokrat (und Katholik) persönlich gegen Abtreibung ist, aber die Wahlfreiheit der Frauen dazu verteidigt. Das wäre auch meine Position, auch wenn ich kein Katholik (mehr) bin.

    Abtreibungen beenden ein Leben, das mal ein Mensch werden könnte, da ist nichts Positives zu befeiern, sie sind in der Regel belastend für Mütter (und Väter). Es gibt dennoch genug Situationen, in denen das die beste Lösung für die Mutter ist, und sie sollte frei über ihren Körper bestimmen können.

    Wie es in Ländern mit Gesetzgebungen läuft, die von Katholiken und rechten Spinnern initiiert wurden, sieht man gut in Ländern wie Guatemala, Costa Rica, Honduras und El Salvador. Dort werden Frauen, die einen Abgang (!) hatten nach einer medizinischen Komplikation zu 30-Jahres-Haftstrafen wegen Mordes verurteilt, wenn sie nicht nachweisen können, dass es keine Abtreibung war. Und das können ärmere Frauen ohne Anwalt und Krankenversicherung nicht. Das hat dann die Konsequenz, dass deren Familien zerstört werden, denn die anderen Kinder wachsen so ohne Mutter auf und verelenden.

    In einem anderen Fall wurde ein 18-jähriges Gruppenvergewaltigungssopfer zu 30 Jahren verurteilt, weil sie danach eine Totgeburt auf dem Klo hatte.

    Etwas weniger dramatisch geht es auch in katholisch geprägten europäischen Ländern wie Irland und Polen zu. Dort gibt es nicht unbedingt weniger Abtreibungen, aber die sind dann eben illegal, dilletantisch durchgeführt und töten auch viele Frauen. Damit ist niemandem geholfen.

    Von daher möchte auch ich meine Abscheu von sogenannten "Lebensschützern" ausdrücken, die solche Zustände anstreben. Sie schützen nur ihre eigene Ignoranz und Dummheit.

    http://www.ticotimes.net/2018/02/19/prison-sentence-for-abortion-in-el-salvador- draws-attention-to-central-american-laws

    https://www.theguardian.com/global-development/2017/jul/06/el-salvador-teen-rape -victim-sentenced-30-years-prison-stillbirth

  • Heuchler

    FreundvonLI, 15.03.2018 11:24, Reply to #9
    #10
    Es gibt dennoch genug Situationen, in denen das die beste Lösung für die Mutter ist, und sie sollte frei über ihren Körper bestimmen können.

    Nein. Wer sein Kind nicht großziehen möchte, der kann es gerne zur Adoption freigeben. Es gibt viele Eltern, die gerne ein Kind haben möchten, aber keins bekommen können. Abtreibung ist Mord, ganz einfach, und die von dir genannten Fälle sind doch eher bedauerliche Einzelfälle. Der weit überwiegende Teil der Abtreibungen wird nicht aus medizinischen oder kriminologischen Gründen durchgeführt.

    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Gesundheit/Schwangersc haftsabbrueche/Tabellen/RechtlicheBegruendung.html;jsessionid=0FCDEEA473A5164731 E29AEC26096FE9.InternetLive1

    Der Regelfall ist, dass die Frau nicht aufpasst und am Ende ungewollt schwanger ist, obwohl sie es hätte verhindern können. Gäbe es eine echte Willkommenskultur für Kinder, würden die Frau bzw. die Eltern zur Schwangerschaft stehen und das Beste daraus machen.

    Mich erschreckt eure Einstellung. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man es angeblich bedauert, wenn Flüchtlinge im Mittelmeer ertrinken, und hier so leichtfertig mit menschlichem Leben umgeht.

posts 1 - 10 by 26
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com