Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

posts 11 - 20 by 119
  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

    Eckhart, 23.05.2019 21:00, Reply to #10
    #11

    Thema verfehlt, deshalb auch keine Reichweite.
    Gegen die Klimakatastrophe muss die Regierung handeln. Und Merkel ist jetzt ewig Kanzlerin, die Grünen regieren seit 14 Jahren nicht mit, die Linken haben noch nie mitregiert.

    Der hasst halt Grüne und Linke, aber auf ohnmächtige und kleine Oppositionsparteien dreschen? Wems Spaß macht.

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

    an-d, 23.05.2019 21:48, Reply to #11
    #12

    Die CDU hat scheinbar alle illegal hochgeladenen Raubkopien von Ausschnitten des ÖR auf ihrem Kanal bei yt gelöscht - wohl als Reaktion auf die Kritik von Semsrott. Gibt jetzt nur noch CDU-TV. Oder habe ich was übersehen?

    Bei der Gelegenheit habe ich mir den Spot zur EP-Wahl angeschaut. Erstaunlich, wie viele minderjährige Kinder CDU wählen. Auch wenn die Eltern von Kindermodels treuhänderisch Geld für die Darstellung erhalten finde ich sowas missbräuchlich (das würde ich auch bei jeder anderen Partei sagen) und einen Verstoss gegen die von D ratifizierte UN-Kinderrechtskonvention.

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

    drui (MdPB), 24.05.2019 10:17, Reply to #12
    #13

    Ich nehme das mit dem Geld verdienen zurück. Im Interview stellt Rezo klar, dass er im Video keine Werbung zugeschaltet und Mitarbeiter auf seine Kosten ebschäftigt hat, es war also ein Verlustgeschäft trotz 5 Millionen +x Clicks. Die Zielgruppe ist interessant:

    Beim CDU-Video zeigen mir die Analytics von YouTube an, dass fast die Hälfte der Zuschauer zwischen 18 und 24 Jahre alt sind. Nur 11 Prozent sind minderjährig, der Rest ist älter als 24. Meine Fans sind nicht so jung, wie immer alle denken. (...)

    Ein Landesvorsitzender der Jungen Union hat gesagt, dass ich ein "linksgrüner Aktivist" sei, der in seinem gläsernen Loft in Berlin-Mitte sitzen würde. Ich wohne übrigens in Aachen.

    https://www.bento.de/nachhaltigkeit/youtuber-rezo-im-interview-ich-sage-nicht-da ss-die-komplette-verantwortung-fuer-alle-probleme-bei-der-cdu-liegt-a-c842dada-f c71-49b0-9bf8-d654fe4dce37#ref=ressortbox

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

    sorros, 24.05.2019 11:03, Reply to #13
    #14

    Ich nehme das mit dem Geld verdienen zurück. Im Interview stellt Rezo klar, dass er im Video keine Werbung zugeschaltet und Mitarbeiter auf seine Kosten ebschäftigt hat, es war also ein Verlustgeschäft trotz 5 Millionen +x Clicks. Die Zielgruppe ist interessant:

    Naja ich würde es nicht ein Verlustgeschäft nennen.
    Man kann es auch als Marketing sehen. Was bei ihm bleiben wird ist eine deutlich größere Reichweite als vorher.
    Aber für mich ist das völlig ok! Ich hätte auch kein Problem damit, wenn er damit Kohle verdienen würde. Das tun AKK, Ziemiak und Anthor ja auch.

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

    sorros, 24.05.2019 11:09, Reply to #14
    #15

    Übrigens sind es jetzt 7,2 Mio Aufrufe. Medien und CDU treiben eine Riesenspirale. Nicht zu fassen.

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl - Solivideo

    an-d, 24.05.2019 16:23, Reply to #15
    #16

    Es geht weiter: https://youtu.be/Xpg84NjCr9c

    Dort solidarisieren sich 70 Youtuber mit dem v.d. CDU angegriffenen Video und fordern dazu auf CDU-CSU-SPD-AFD nicht zu wählen sowie alle Parteien, die sich der wissenschaftlichen Erkenntnis in Bezug auf Klimawandel entgegenstellen. In den paar Stunden auch schon >250K Klicks.

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl - Solivideo

    drui (MdPB), 24.05.2019 16:55, Reply to #16
    #17

    Heute ist ja auch "friday for future", zahlreiche demonstrierende Kinder und Jugendliche in Berlin bei bestem Wetter...

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

    Laie, 24.05.2019 17:20, Reply to #15
    #18

    Übrigens sind es jetzt 7,2 Mio Aufrufe. Medien und CDU treiben eine Riesenspirale. Nicht zu fassen.

    Ich habe das Video auch mal kurz angeklickt (1min).

    Als ich dann gesehen habe, wie lange das Video wirklich geht, habe ich  gleich wieder abgebrochen. Wieviele der 7,2 Mio haben das auch gemacht? Ist man mit 1 min schon in der Statistik der 7,2 Mio?

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

    sorros, 24.05.2019 17:33, Reply to #18
    #19

    Übrigens sind es jetzt 7,2 Mio Aufrufe. Medien und CDU treiben eine Riesenspirale. Nicht zu fassen.

    Ich habe das Video auch mal kurz angeklickt (1min).

    Als ich dann gesehen habe, wie lange das Video wirklich geht, habe ich  gleich wieder abgebrochen. Wieviele der 7,2 Mio haben das auch gemacht? Ist man mit 1 min schon in der Statistik der 7,2 Mio?

    Sicher! Und natrlich werden nur die wenigsten das Video ganz schauen und manche werden es auch öfter anklicken.

    Aber das ist auch nicht entscheidend. Durch die irrsinnige Medienöffentlichkeit, weiß ja inzwischen jeder was darin vorkommt.
    Es zeigt also nur, wie hoch die Aufmerksamkeit ist.

  • Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

    an-d, 24.05.2019 17:59, Reply to #19
    #20
    manche werden es auch öfter anklicken.

    Wenn es sich um wenige Aufrufe handelt, zählt die YT auch mit. Pushen mit demselben System geht aber nicht. Nach einer gewissen Anzahl von Aufrufen zählt der Zähler nicht mehr mit.

    Die Zahl der Aufrufe ist für den deutschsprachigen Raum und insbesondere für das kurze Zeitfenster extrem hoch. Zum Vergleich: z.B. das Interview der Welt mit dem Vorsitzenden der Rechtsradikalen hat rd. 135.000 Aufrufe.

    Ich weiss nicht ob YT auch Suchmaschinenindizierungen u.ä. mitzählt - wenn ja, müsste man am obigen Bsp. der AFD die Aufrufzahl nochmal deutlich relativieren, (vereinfachte Darstellung) weil durch den massenhaften Einsatz von Mehrfachaccounts u.ä. eine künstliche Nachfrage geschaffen  bzw. vorgetäuscht wird. Aber das ist ein anderes und auch sehr komplexes Thema.

posts 11 - 20 by 119
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com