Der beste Redner im Bundestag - fraktionsübergreifend - ist m. E. Gauland. Und der krakelt nicht. Ganz im Gegenteil.
Der ist immerhin Ehrenvorsitzender deiner Noch-Partei, also ich würde an deiner Stelle einfach drin bleiben als Stimme der Vernunft. ;)
Der beste Redner im Bundestag - fraktionsübergreifend - ist m. E. Gauland. Und der krakelt nicht. Ganz im Gegenteil.Der ist immerhin Ehrenvorsitzender deiner Noch-Partei, also ich würde an deiner Stelle einfach drin bleiben als Stimme der Vernunft. ;)
Ne, mir sind die potenziellen beruflichen und privaten Opportunitätskosten einfach zu hoch.
Man könnte das, was in diesem Land abgeht, vielleicht als 'politische Verfolgung light' umschreiben.
Aber ähnlich wie die Piraten seinerzeit von linksradikalen Spinnern gekapert wurden, ist es der AfD hinsichtlich der rechtsradikalen Idioten gegangen, woran übrigens Dauerhetze und Stigmatisierung der Medien (teilweise im Auftrag der etablierten Parteien) nach der Parteigründung nicht ganz unbeteiligt waren, da dadurch Normalbürger abgeschreckt und Nationalisten angelockt wurden.
Ne, mir sind die potenziellen beruflichen und privaten Opportunitätskosten einfach zu hoch.
Verstehe ich gut. Auf der Thüringer Landesliste standen sogar einige Beamte, aber es wurden bislang halt auch noch nicht Beamte einfach so wegen der AfD-Mitgliedschaft aus dem Dienst entfernt. Wenn der Staat hier durchgreift, könnte die Partei durchaus zahlreiche Mitglieder verlieren (oder auch nicht).
Aber ähnlich wie die Piraten seinerzeit von linksradikalen Spinnern gekapert wurden, ist es der AfD hinsichtlich der rechtsradikalen Idioten gegangen, woran übrigens Dauerhetze und Stigmatisierung der Medien (teilweise im Auftrag der etablierten Parteien) nach der Parteigründung nicht ganz unbeteiligt waren, da dadurch Normalbürger abgeschreckt und Nationalisten angelockt wurden.
das ist leider etwas wahres dran. nur will das niemand hören, schon gar nicht jene, die dringend ein neues politisches feindbild brauchten und weiterhin benötigen, nicht zuletzt, um von eigenen katastrophalen fehlern abzulenken. man merke: ein klares feindbild macht viele ganz still.
und wer es trotzdem wagt - also, angesichts der kurz bevorstehenden erneuten machtergreifung durch die politische rechte in deutschland - linke und vor allem grüne politik zu hinterfragen, ist im grunde noch schlimmer als der höcke.
um an der stelle ein kluges und gelungenes jüngstes wort der öko-ikone greta thunberg aufzugreifen: we will put these leaders against the wall. -- allerdings ist es weiterhin nur ein böswilliges gerücht, dass die um konsens mit der klimabewegung bemühte bundesregierung, unterstützt von übermütigen teilen der opposition, bereit ist, der schwedin diesen wunsch zu erfüllen und dafür einmal jährlich - mitte juli - den berliner bendlerhof zur verfügung zu stellen.
Ein erwartbar uninteressanter Beitrag des VS zur Aufwertung der AfD.
Wann werden endlich die etablierten Parteien begreifen, daß diese "Bekämpfen" dr AfD nur selbiger nutzt.
Gegen die AfD hilft nur eine besser Poitk bei allen sich angesprochen fühlenden Parteien.
Eine Politk, die Ängste nimmt, berechtigte Sorgen aufnimmt und Zukunftshoffnung erzeugt.
Wenn man das hat dann muß man kämpfen, aber auch nicht so wie jetzt, sondern im Kampf Mann gegen Mann bei jeder Diskussionsmöglichkeit die sich bietet. Frauen sind in diesem archaischen Sinne heute auch Männer.
sorros,
dergleichen solltest du weniger der wahlfieber-community kundtun - obgleich einige user dergleichen schon dringend vertragen könnten - als vielmehr der grünen partei(-führung). und nicht nur der allein.
ob deiner bemerkung im letzten satz bekommst du natürlich enorm haue von der alibi-quotenfrau im wahlfieber-team. so haben wir nicht wetten wollen, mein lieber!
da ich aber davon ausgehe, dass dein - absolut richtiger - appell leider ungehört verhallen wird, halte ich denen, die angesichts der afd nur noch nazis wittern und beständig den untergang herbeizelebrieren, auch weil sie damit ja endlich erreicht haben, was sie eigentlich wollten - u.a. ein neues klares feindbild - mittels des polnischen stanislaw lec entgegen: nun bist du mit dem kopf durch die wand. und was wirst du in der nachbarzelle tun?
weil sie damit ja endlich erreicht haben, was sie eigentlich wollten - u.a. ein neues klares feindbild - mittels des polnischen stanislaw lec entgegen: nun bist du mit dem kopf durch die wand. und was wirst du in der nachbarzelle tun?
Bei Deinem Stansilaw Lec Zitat, denke ich an den guten Stanislaw Lem. Bei dem sehe ich insgesamt, das ganze Problem der Politk in Paradigmenwechseln beschrieben.
Man muß nur "Der Unbesiegbare " lesen, dann weiß man eigentlich Alles!
das kann nicht sein. lem ist doch eher für science fiction berüchtigt.
das kann nicht sein. lem ist doch eher für science fiction berüchtigt.
Ja! "Der Unbesigbare" ist eine Science Fiction.
VS stuft "JA" und "Flügel" als rechtsextrem ein.
Die Zahl der AfD-Abgeordneten im Bundestag ist weiter gesunken. Mit Lars Herrmann trat nun der vierte Parlamentarier aus der Fraktion aus. Der 42-Jährige arbeitete bis zum Einzug in den Bundestag als Hauptkommissar bei der Bundespolizei.
.... Im Verlaufe des Mittwochs erklärte Herrmann gegenüber dpa und später gegenüber dem SPIEGEL, er sei wegen Kritik an Höcke aus der Landesgruppe Sachsen im Bundestag ausgeschlossen worden, ohne angehört worden zu sein. "Das war für mich der Zeitpunkt, um zu sagen, dass mich hier nichts mehr hält. Mit ihrer Entscheidung haben sie es mir leicht gemacht, adieu zu sagen" .....
Herrmann hat den heimlich-heiligen Führer Höcke kritisiert. Da hat man ihn doch glatt und ohne Anhörung aus der Landesgruppe ausgeschlossen. Danach ist er halt ausgetreten.
Führer befiehl, wir folgen, ohne Nachfragen und kritiklos. Was für eine gefährliche Gurkentruppe.
VS stuft "JA" und "Flügel" als rechtsextrem ein.
Die Zahl der AfD-Abgeordneten im Bundestag ist weiter gesunken. Mit Lars Herrmann trat nun der vierte Parlamentarier aus der Fraktion aus. Der 42-Jährige arbeitete bis zum Einzug in den Bundestag als Hauptkommissar bei der Bundespolizei.
.... Im Verlaufe des Mittwochs erklärte Herrmann gegenüber dpa und später gegenüber dem SPIEGEL, er sei wegen Kritik an Höcke aus der Landesgruppe Sachsen im Bundestag ausgeschlossen worden, ohne angehört worden zu sein. "Das war für mich der Zeitpunkt, um zu sagen, dass mich hier nichts mehr hält. Mit ihrer Entscheidung haben sie es mir leicht gemacht, adieu zu sagen" .....
Herrmann hat den heimlich-heiligen Führer Höcke kritisiert. Da hat man ihn doch glatt und ohne Anhörung aus der Landesgruppe ausgeschlossen. Danach ist er halt ausgetreten.
Führer befiehl, wir folgen, ohne Nachfragen und kritiklos. Was für eine gefährliche Gurkentruppe.
merkst du noch irgendwas?
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com