Corona-Virus

posts 71 - 80 by 901
  • RE: Clinical course and risk factors for mortality of adult inpatients with COVID-19 in Wuhan, China: a retrospective cohort study

    Eckhart, 14.03.2020 19:29, Reply to #64
    #71

    Dein Grünen-Phobie ist tatsächlich krampfhaft.
    Da werden weltweit Maßnahmen gegen die Pandemie ergriffen, auch in den von dir heißgeliebten autoritären Staaten mit alles andere als Grüner Besorgnisgesellschaft.
    Aber du projezierst alles wieder auf deinen Feind.

    Du bist schon ein ganz armer Mensch mit einem total verengten Scheuklappenleben.

    die (grüne) besorgnisgesellschaft fühlt sich offenbar berufen, demokratische grundrechte außer kraft zu setzen - vermeintlich zum allgemeinwohl und zum schutz irgendeines biotops.

  • RE: Clinical course and risk factors for mortality of adult inpatients with COVID-19 in Wuhan, China: a retrospective cohort study

    SeppH (!), 14.03.2020 19:32, Reply to #71
    #72

    Du bist schon ein ganz armer Mensch mit einem total verengten Scheuklappenleben.

    Ich fürchte, dass bei derartigen Angriffen ad hominem bald wieder der Stecker gezogen wird... Halte dich doch einfach mal etwas zurück und diskutiere wie ein zivilisierter Mitteleuropäer.

  • RE: Clinical course and risk factors for mortality of adult inpatients with COVID-19 in Wuhan, China: a retrospective cohort study

    Eckhart, 14.03.2020 21:47, Reply to #72
    #73

    Du bist schon ein ganz armer Mensch mit einem total verengten Scheuklappenleben.

    Ich fürchte, dass bei derartigen Angriffen ad hominem bald wieder der Stecker gezogen wird... Halte dich doch einfach mal etwas zurück und diskutiere wie ein zivilisierter Mitteleuropäer.

    Er sollte sich wirklich in Psychatrische Behandlung begeben. Es ist einfach krankhaft jedes Problem der Welt auf die bösen deutschen Grünen zu beziehen.

    Das Virus sucht sich seine Opfer nicht nach Parteibuch aus. Und weltweit handeln Regierungen wie sie es für richtig halten. Und soweit ich weiß, gibt es weltweit fast kaum ein Land mit aktuellem Einfluss auf Regierungshandeln....

  • RE: Clinical course and risk factors for mortality of adult inpatients with COVID-19 in Wuhan, China: a retrospective cohort study

    Mirascael, 14.03.2020 21:47, Reply to #72
    #74

    n/a

  • RE: Clinical course and risk factors for mortality of adult inpatients with COVID-19 in Wuhan, China: a retrospective cohort study

    Eckhart, 14.03.2020 21:55, Reply to #74
    #75

    Du bist schon ein ganz armer Mensch mit einem total verengten Scheuklappenleben.

    Ich fürchte, dass bei derartigen Angriffen ad hominem bald wieder der Stecker gezogen wird... Halte dich doch einfach mal etwas zurück und diskutiere wie ein zivilisierter Mitteleuropäer.

    Bezüglich Linksradikalen/-extremisten eine unrealistische Erwartungshaltung bzw. Bitte.

    Witzbold. Linksradikalen/-extremisten. Haha.
    Ich bin Selbstständig. Arbeitgeber. Massiver Einkommens-, Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuerzahler.

    Allerdings einer, der zukunftsverantwortung fühlt und Kindern und Kindeskinder eine ordentliche Zukunftschance gönnt. In Selbstverantwortung. Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt.

  • RE: Corona-Virus - GB

    an-d, 14.03.2020 22:50, Reply to #75
    #76

    Sehe ich das richtig, dass die britische Regierung / Gruselclown Johnson Herdenimmunisierung (biologistischer Begriff --> faschistoide Sprache) praktizieren will und damit bei einer Infektionsrate von 60% und einer Letalrate von 0,7% gut eine viertel Million Tote kalkuliert? Das wäre Sozialdarwinismus pur. Da verschwimmen die Grenzen zwischen Rechtspopulismus und Faschismus.

  • RE: Corona-Virus - GB

    SeppH (!), 14.03.2020 22:58, Reply to #76
    #77

    Wenn die Infektionen hinreichend langsam kommen, ist die Mortalitätsrate geringer. Wenn viele Menschen auf einmal krank sind, bricht das Gesundheitssystem irgendwann zusammen und die Mortalitätsrate steigt.

  • RE: Corona-Virus - GB

    drui (MdPB), 14.03.2020 23:04, Reply to #76
    #78

    Der Clown schwenkt gerade um, braucht aber noch etwas Zeit, weil er wegen den langen Schuhen keine schnelle 180°-Wende hinbekommt:

    The WHO director general, Dr Tedros Adhanom Ghebreyesus, said all possible action should be taken: “Not testing alone. Not contact tracing alone. Not quarantine alone. Not social distancing alone. Do it all.”

    Hours later, in a significant change of tack, Downing Street signalled it was preparing to stop large public events, including sports fixtures and concerts, to alleviate the pressure on police and the ambulance service. It did not specify what size of event would be affected, and the timing of the clampdown has yet to be decided, but it is expected to come into force in a week’s time.

    Emergency legislation due to be passed by the government next week is expected to include compensation for organisations forced to cancel events. It is also expected to include the power to temporarily detain sufferers if necessarily.

    https://www.theguardian.com/world/2020/mar/13/uk-to-ban-mass-gatherings-in-coron avirus-u-turn

    In UK verdoppeln sich die Covid19-Toten gerade täglich, da werden die Schulschließungen auch bald kommen.

    Auch mal was Schönes: Italiener werden kreativ:

    https://www.theguardian.com/world/2020/mar/14/solidarity-balcony-singing-spreads -across-italy-during-lockdown

  • RE: Clinical course and risk factors for mortality of adult inpatients with COVID-19 in Wuhan, China: a retrospective cohort study

    gruener (Luddit), 15.03.2020 00:51, Reply to #71
    #79

    Dein Grünen-Phobie ist tatsächlich krampfhaft.
    Da werden weltweit Maßnahmen gegen die Pandemie ergriffen, auch in den von dir heißgeliebten autoritären Staaten mit alles andere als Grüner Besorgnisgesellschaft.
    Aber du projezierst alles wieder auf deinen Feind.

    Du bist schon ein ganz armer Mensch mit einem total verengten Scheuklappenleben.

    die (grüne) besorgnisgesellschaft fühlt sich offenbar berufen, demokratische grundrechte außer kraft zu setzen - vermeintlich zum allgemeinwohl und zum schutz irgendeines biotops.

    bevor du derartiges - mit verlaub - absonderst, wäre es geboten, einmal die von mir verwendete begrifflichkeit zu kären.

    ich sprach von "besorgnisgesellschaft" und habe mir erlaubt, davor in klammern das wört "grüne" zu setzen.beides ist aus meiner sicht legitim, wenn man sich den ursprung des hauptbegriffes anschaut.

    dieser geht u.a. zurück auf eine wissenschaftliche abhandlung des technikphilosophen günter ropohl, der sich darin gedanken macht über einen rapiden gesellschaftlichen wandel in den letzten 20, 30 jahren von einer offenen, aufgeklärten und liberalen gessellschaft hin zu einem zu verboten neigenden, eher repressiv veranlagten, von ropohl als besorgnisgesellschaft definierten politischen system. ropohl benennt in dieser abhandlung auch die hauptverntwortlichen verursacher dieser entwicklung, wobei wir dann sehr schnell bei der sogenannten "grünen bewegung" sind.

    das muss dir alles nicht gefallen. vermutlich darf es dir als überzeugten linken grünen auch nicht gefallen...

    ***********

    aber deswegen personen, die dieser these etwas abgewinnen können, sogleich zu unterstellen, sie sollten sich psychatrische behandlung begeben, ist schon ein starkes stück. es tönt davon, was grüne mit politischen gegnern anstellen könnten, sollten sie einmal entsprechende mehrheiten ihr eigen nennen.

    ***********

    ein hinweis zum schluss:

    ich kann das ab - zumal ich notfalls über die sogenannte große fliegenklatsche verfüge -,aber solltest du auf die idee kommen, irgendeinen anderen user - egal wen - derart abzukanzeln, erfolgt ohne vorwarnung der endgültige kick.

    ansonsten lasse ich dich wirken ... möge es deiner partei zum schaden gereichen. aber solange die vernünftigen vertreter der grünen hier nicht aufmucken, soll es mir recht sein.

  • RE: Ich plädiere für kürzere Titel

    SeppH (!), 15.03.2020 01:07, Reply to #79
    #80
    ich kann das ab - zumal ich notfalls über die sogenannte große fliegenklatsche verfüge -,aber solltest du auf die idee kommen, irgendeinen anderen user - egal wen - derart abzukanzeln, erfolgt ohne vorwarnung der endgültige kick.

    Ach, der*die soll sich ruhig virtuell austoben, besser als wenn er*sie irgendwelche Autos abfackelt o.ä. Er*sie muss natürlich dann auch einstecken können.

posts 71 - 80 by 901
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com