Typisch grün - mal wieder!

posts 21 - 30 by 536
  • RE: Typisch gruener - mal wieder!

    Eckhart, 05.07.2020 18:15, Reply to #20
    #21

    https://www.facebook.com/WinneHermann/photos/a.10151923014211643/101571766448616 43/?type=3&theater

    Winfried Hermann Grüner Verkehrsminister BW


    Delegation der Motorradfahrer hat am Samstag im Verkehrsministerium eine
    Resolution gegen mögliche Fahrverbote an Sonntagen überreicht. Allerdings ist kein allgemeines Fahrverbot geplant. Der Bundesrat hat sich lediglich dafür ausgesprochen, dass einzelne Strecken in Fällen unzumutbarer Belastungen für die Anwohner gesperrt werden können. Und das nur dann, wenn die Quelle der Belastung der Motorradlärm ist. Die Rechte des Einen dürfen nicht die Rechte des Anderen einschränken. Wenn Motorradfahrer zu laut sind, ist das eine schwere Belastung für die Anwohner. Die Biker können selbst viel für die Vermeidung von Lärm tun: Angepasste Fahrweise, Verzicht auf Manipulationen an der Maschine uvm.
    xxxxxxx
    Wobei ein Gruener ja offensichtlich nur an ungesetzlichen Lärmmachern interessiert ist.
  • RE: Typisch gruener - mal wieder!

    saladin, 06.07.2020 09:11, Reply to #21
    #22

    soweit ich weiss ist das in österreich schon lange möglich und wird auch umgesetzt (das sperren von einzelnen strecken für motorräder) und wenn man weiss wie die belastung an einigen ausflugstrecken wirklich ist....dann versteht man das auch

    die freiheit des einen endet dort wo die freiheit (und gesundheit) des anderen anfangt

    das gilt für die freiheit der motorradfahrer aber auch für die freiheit auf lärmschutz für anrainer

    https://www.facebook.com/WinneHermann/photos/a.10151923014211643/101571766448616 43/?type=3&theater

    Winfried Hermann Grüner Verkehrsminister BW


    Delegation der Motorradfahrer hat am Samstag im Verkehrsministerium eine
    Resolution gegen mögliche Fahrverbote an Sonntagen überreicht. Allerdings ist kein allgemeines Fahrverbot geplant. Der Bundesrat hat sich lediglich dafür ausgesprochen, dass einzelne Strecken in Fällen unzumutbarer Belastungen für die Anwohner gesperrt werden können. Und das nur dann, wenn die Quelle der Belastung der Motorradlärm ist. Die Rechte des Einen dürfen nicht die Rechte des Anderen einschränken. Wenn Motorradfahrer zu laut sind, ist das eine schwere Belastung für die Anwohner. Die Biker können selbst viel für die Vermeidung von Lärm tun: Angepasste Fahrweise, Verzicht auf Manipulationen an der Maschine uvm.
    xxxxxxx
    Wobei ein Gruener ja offensichtlich nur an ungesetzlichen Lärmmachern interessiert ist.
  • RE: Typisch gruener - mal wieder!

    gruener (Luddit), 08.07.2020 00:39, Reply to #22
    #23

    soweit ich weiss ist das in österreich schon lange möglich und wird auch umgesetzt (das sperren von einzelnen strecken für motorräder) und wenn man weiss wie die belastung an einigen ausflugstrecken wirklich ist....dann versteht man das auch

    die freiheit des einen endet dort wo die freiheit (und gesundheit) des anderen anfangt

    ach, ist dem wirklich so?

    wenn also bei mir demnächst einmal um kurz nach 6 am morgen bauarbeiten beginnen sollen, ich aber eine nachtchicht hinter mir habe, dann dürfen die lärmenden maßnahmen nicht stattdfinden. ... richtig? denn dann wäre ja meine gesundheit - u.a. durch schlafentzug - gefährdet. aber auch unabhängig davon: lärm macht bekanntlich krank.

    ich halte einml fest: wenn also ein motorradfahrer sein gefährt ausführen will, droht ihm grün mit erheblichen strafen, wenn aber ein bauarbeiter seinen presslufthammer schwingt, hat grün dagegen keine einwände.

    ******

    eine nachfrage zum geposteten bild:

    der dicke da am linken rand - der breitbeinige - das ist bestimmt einer der bodyguards vom grünen verkehrsminster, oder? --- wieso ich darauf komme? nun, die haarschnitte sind nahezu identisch. - dazu fällt mir dann nur noch ein, was ich bereits der spd-schl.-holst. vor jahren anlässlich der wahl von albig zum ministerpräsidenten öffentlch ins parteistammbuch geschrieben habe: mein lieblingsland ... braucht keine glatzen!

    ps: ein zitat aus selbigem post: "Der Bundesrat hat sich lediglich dafür ausgesprochen, dass einzelne Strecken in Fällen unzumutbarer Belastungen für die Anwohner gesperrt werden können." damit wäre ich einverstanden! ein kleiner fußmarsch hat noch niemandem geschadet, nicht einmal vermeintlich ruhe bedürftigen anrainern. obwohl, auch hier ist obacht geboten: wenn die grüne elite das gemeine volk zu einem fußmarsch aufruft, geht es nicht selten bis ins amselfeld oder in den hindukusch... (u.a. um terrororganisationen wie die uck oder warlords an die macht zu verhelfen)

  • RE: Typisch gruener - mal wieder!

    Eckhart, 08.07.2020 09:53, Reply to #23
    #24

    ps: ein zitat aus selbigem post: "Der Bundesrat hat sich lediglich dafür ausgesprochen, dass einzelne Strecken in Fällen unzumutbarer Belastungen für die Anwohner gesperrt werden können." damit wäre ich einverstanden! ein kleiner fußmarsch hat noch niemandem geschadet, nicht einmal vermeintlich ruhe bedürftigen anrainern.

    Textexegese auch noch 6. Typisch gruener halt.
    Der Breitbeinige ist halt einer, der nur selten von seinem Moped runterkommt.
    Übrigens machen Lärmschutzgesetze nicht die Grünen. Es gibt ein EU Richtlinie zur Bekämpfung von Umgebungslärm.
    Und (temporärer) Baulärm wird anders behandelt als (regelmäßiger) Straßenlärm. Und Grenzwerte gibt es für beides.
    Und Sonntagslämrverbot auf Baustellen ist ganz normal und wird nur ausnahmsweise aufgehoben.

    Und auch wenn für Gruener die Grünen alleinherrscher über alles und jedes zu sein scheinen: Weder in der EU, noch in Deutschland oder irgendeinem Bundesland machen Grüne alleine Gesetze. Bei manchem stimmen sie zu, bei einigem dagegen.

  • RE: Typisch gruener - mal wieder!

    sorros, 08.07.2020 10:53, Reply to #23
    #25

    eine nachfrage zum geposteten bild:

    der dicke da am linken rand - der breitbeinige - das ist bestimmt einer der bodyguards vom grünen verkehrsminster, oder? --- wieso ich darauf komme? nun, die haarschnitte sind nahezu identisch. - dazu fällt mir dann nur noch ein, was ich bereits der spd-schl.-holst. vor jahren anlässlich der wahl von albig zum ministerpräsidenten öffentlch ins parteistammbuch geschrieben habe: mein lieblingsland ... braucht keine glatzen!

    Der "Dicke" repräsentiert offensichtlich die "Delegation der Motorradfahrer" die imoffiziellen text erwähnt ist.
    Das weißt Du natürlich, möchtest aber noch ein bißchen dünn scheißen.
    Personenschützer haben immer(!) diese Plastikheadsets. Das weißt Du aber auch.

  • RE: Typisch gruener - mal wieder!

    gruener (Luddit), 09.07.2020 00:31, Reply to #25
    #26

    eine nachfrage zum geposteten bild:

    der dicke da am linken rand - der breitbeinige - das ist bestimmt einer der bodyguards vom grünen verkehrsminster, oder? --- wieso ich darauf komme? nun, die haarschnitte sind nahezu identisch. - dazu fällt mir dann nur noch ein, was ich bereits der spd-schl.-holst. vor jahren anlässlich der wahl von albig zum ministerpräsidenten öffentlch ins parteistammbuch geschrieben habe: mein lieblingsland ... braucht keine glatzen!

    Der "Dicke" repräsentiert offensichtlich die "Delegation der Motorradfahrer" die imoffiziellen text erwähnt ist.
    Das weißt Du natürlich, möchtest aber noch ein bißchen dünn scheißen.
    Personenschützer haben immer(!) diese Plastikheadsets. Das weißt Du aber auch.

    eigentlich wirkt der dicke auf dem bild eher so, als würde er sich im nächsten moment auf den weiblichen delegationspart stürzen wollen. der grund erschließt sich mir allerdings nicht. aber es darf wild spekuliert werden...

    du erwartest aber nicht von mir, dass ich versuche, mittels photoshop oder ähnlichem ein minibild derart zu vergrößern und dabei scharf und deutlich zu halten, dass ich auch erkenne, ob irgendwer einen kleinen ohrsticker tragen könnte oder nicht. einmal abgesehen davon, dass ein ohr bei genannter person nicht sichtbar ist und die masken allerlei verdecken.

  • RE: Typisch gruener - mal was für gruener

    saladin, 11.07.2020 17:29, Reply to #26
    #27

    da hier ja so oft auf den armen "gruener" eingeschlagen wird (oft auch gerechtfertigt) malein artikel aus dem spiegel wo er sich freuen darf ;-)

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-unter-pferden-die-natur schoenheit-kolumne-a-56198ba4-b5bd-4acc-9a4c-b7d76918d89c

    in diesen zeiten verdient jeder mal ein goodie :-)

  • RE: Typisch gruener - mal was für gruener

    gruener (Luddit), 12.07.2020 23:25, Reply to #27
    #28

    nun, der habeck ist ein würdiger nachfolger von claudia roth. deren selbstinszenierungen waren schon ebenso spitze wie hoch peinlich. robert habeck tut das seinige, um diese tradition aufrecht zu erhalten und um bislang nicht erahnte peinlichkeiten zu erwarten.

    falls irgendwer einmal graben möchte: es gibt einen interessanten text, betitelt mit "wo kennedy irrte", den habeck anlässlich "jetzt bin ich echt schon ein jahr landesvorsitzender" anfang des jahrtausends verfasst hat. eine abhandlung, die kaum einen irrwitz auslässt incl. der suggestion, er sei womöglich der neue jfk. auch empfehlenswert: seine allererste bewerbungsrede für den grünen bundesvorstand - damals m.e. nur als beisitzer.

    falls wer diese texte aufstöbern sollte und danach ebenfalls der meinung ist, der typ gehört stante pede nach malente-klapsmühlen umgesiedelt (ein kurort in schl.-holst., im original: malente-gremsmühlen) ... bitte unverzüglich melden! (ein kleiner trost für die ösis: nach wien können wir ihn nicht mehr schicken. steinhof habt ihr ja rechtzeitig geschlossen)

    und wer weiß: vlt. ist diese spiegel-kolumne ja für irgendwen der auslöser, mit mir zusammen endlich die überfällige rubrik "wie habock mit baerbeck die welt retten will" zu starten. wir hätten mit sicherheit viel zu lachen.

  • Österreich - mal wieder! --- heute: Motorradfahrverbote

    Eckhart, 13.07.2020 09:59, Reply to #19
    #29

    Fahrverbote für laute Motorräder in TirolAusgeknattert

    Österreich hat beliebte Strecken in Tirol für laute Motorräder gesperrt, auch die Fahrer können mit der Regelung leben. In Süddeutschland würde man das Modell gern kopieren - aber der Bundesverkehrsminister blockiert.
    Seit einem Monat macht Tirol Ernst. Während der deutsche Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) Forderungen des Bundesrats nach allgemeinen Fahrverboten für Motorräder an Sonn- und Feiertagen in manchen Regionen zurückweist, hat das österreichische Bundesland zum 10. Juni Fakten geschaffen. Seitdem sind beliebte Bergstraßen im Bezirk Reutte (Region Außerfern) für laute Maschinen gesperrt, nämlich solche, die laut Zulassung ein Standgeräusch von über 95 Dezibel aufweisen (Nahfeldpegel). Bei Verstößen droht ein Bußgeld von bis zu 220 Euro.

    .............
    https://www.spiegel.de/auto/fahrverbote-fuer-laute-motorraeder-ist-der-tiroler-w eg-ein-option-fuer-deutschland-a-d64870c7-fb78-4935-8fdf-7640977b5ccc

    </a>Was in Österreich Gesetzeslage und Fakt ist, wäre nach Gruener der ökofaschistische Untergang Deutschlands.....

  • RE: Österreich - mal wieder! --- heute: Motorradfahrverbote

    gruener (Luddit), 14.07.2020 00:31, Reply to #29
    #30

    was wohl die olle birne dazu sagt?

posts 21 - 30 by 536
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com