Bundestagswahl 2021

posts 201 - 210 by 647
  • Aiwanger ist jetzt vogelfrei

    SeppH (!), 28.07.2021 20:45, Reply to #200

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-aiwanger-corona-impfskepsis-kommentar- 1.5366241

    Na, dann soll Söder ihn doch entfernen und endlich mit seinen heißgeliebten Grünen zusammengehen. Die Nichtbayern müssen die olle Schulze nicht ertragen.

    Interessant ist die in dem Kommentar aufgeworfene Frage, ob der aktuelle Kurs der FW zu einem Ergebnis >= 5% bei der BTW führen könnte.

  • RE: Aiwanger ist jetzt vogelfrei - Bayern-Markt zur btw 2021

    gruener (Luddit), 28.07.2021 22:39, Reply to #201

    um das ergebnis der freien wähler besser abschätzen zu können, habe ich vor einigen tagen einen weiteren markt zur bundestagswahl aufgesetzt. es wird explizit der wahlausgang in bayern abgefragt.

    ich denke, dass die wahlfieber team langzeitprognose das ergebnis der freien wähler für den moment durchaus realistisch wiederspiegelt. das kann sich aber auch schnell ändern - in die eine wie die andere richtung.

  • RE: dialog / forum

    Wahlfieber Team, 29.07.2021 02:28, Reply to #198

    ronnieos,

    mir ist recht unklar, warum ich hier irgendwelche Handlungsanweisungen für Foristen lesen muss und du von Juden über Neger zu ACAB kommst. Fakt ist, dass du hier schon lange angemeldet bist, aber ausgerechnet in der Birnstinglhochphase nicht anwesend warst. Zufall?

    Vielleicht kann die Moderation hier Klarheit schaffen.

    Nichts einfacher als das. Daher ein wenig Klartext:

    SeppH,

    du konstruierst einen Zusammenhang, der aus unserer Sicht real nicht ansatzweise existiert.

    Derartige Konstrukte verfolgen meist den Zweck, (unliebsame) User zu diskreditieren. Dergleichen mag auf einigen,  sogenannten sozialen Medien erfolgversprechend erscheinen. Jedoch nicht auf Wahlfieber.

  • RE: dialog / forum

    SeppH (!), 29.07.2021 10:49, Reply to #203

    Es geht nicht um Diskreditierung, sondern darum, dass Mitforist ronnieos recht feindselig auf meine Person reagiert hat.

  • RE: dialog / forum

    gruener (Luddit), 29.07.2021 12:54, Reply to #204

    wer austeilt, muss gelegentlich auch einstecken können.

  • Beleidigung

    ronnieos, 29.07.2021 13:24, Reply to #205

    Sagens direkt, wann und wo ich jemanden persönlich beleidigt oder diskriminiert habe.

    dann bin ich der letzte, der sich nicht entschuldigt.

    aber, wenn ich mich richtig erinnere, kam der vorwurf "antisemitismus" auf mich geflogen. unbegründet.  die teilnehmer, die schon ein jahrzehnt im forum mitlesen, kennen meine einstellung und beiträge. auf diese idee ist in der tat noch niemand gekommen. (ich würde eher das gegenteil als vorwurf erwarten).

    zudem,  mit der annalena N-wort geschichte, will ich klarstellen: schließe nicht aus einem einzigen wort auf eine gesinnung (ein spaltpilz jeder sinnvollen diskussion). bei annalena sehe ich einige defizite; daß sie schwarzafrikaner diskriminiert ist sicher nicht ihre absicht.sie ist halt a bisserl - sagen wir - unbedarft in manchen äusserungen.

    in der sache werde ich immer hart positionen vertreten.

    und noch eine "belehrung".  manche worte sind gar nicht an individuen gerichtet und nicht belehrend sondern beschreibend (siehe, wie ich das forum sehe).

    sehr lehrreich sind aber individuelle reaktionen.

    übrigens, wenn ich böswillig wäre: wurden hier nicht kürzlich "Wiener" diskriminiert?

  • RE: Beleidigung

    drui (MdPB), 29.07.2021 15:56, Reply to #206

    aber, wenn ich mich richtig erinnere, kam der vorwurf "antisemitismus" auf mich geflogen. unbegründet.  die teilnehmer, die schon ein jahrzehnt im forum mitlesen, kennen meine einstellung und beiträge. auf diese idee ist in der tat noch niemand gekommen. (ich würde eher das gegenteil als vorwurf erwarten).

    Der Seppl trollt nun schon einige Zeit (und durchaus geschickt) hier herum, mmn ist da eine Diskussion nicht möglich und Ignorieren die beste Wahl. Ich kann mich aber auch oft nicht zurückhalten...

  • RE: Beleidigung

    SeppH (!), 29.07.2021 18:59, Reply to #206

    Sagens direkt, wann und wo ich jemanden persönlich beleidigt oder diskriminiert habe.

    Davon hat niemand gesprochen. In der Tat ist drui (Mitglied des Politbüros = überzeugter Kommunist) diesbezüglich deutlich schlimmer, aber auch immer noch kein Vergleich zu (früheren) Protagonisten auf der Seite PESM.

  • RE: Beleidigung

    gruener (Luddit), 30.07.2021 00:17, Reply to #208

    es wird irgendwie immer absurder. aber das gehört offenbar zum miesen "spiel" dazu.

    ******

    daneben gibt es auf wahlfieber einige wenige wahrlich gestandene kommunisten. drui gehört aus meiner sicht nicht dazu.

    ******

    zu guter letzt: wer ständig auf einen ehemaligen trader aus tirol herumreitet und dabei nicht versäumt, auf alte querelen auf einer anderen plattform hinzuweisen, der müsste eigentlich auch den witz mit dem "politbüro" verstehen.

    aber in summe fällt das alles wohl unter die karl kraus'sche these, wonach satire nur dann wirklich gut ist, wenn sie nicht jeder hansfranz kapiert und somit leider auch gilt: satire, die der zensor versteht, wird zurecht verboten.

  • RE: Beleidigung

    SeppH (!), 30.07.2021 08:41, Reply to #209

    Was heißt denn hier mieses Spiel? Ich muss darauf hinweisen, dass ronnieos mich zum Gespött gemacht hat, nur weil ich mir ein Tippfehler unterlaufen ist. Damit fingen die Auseinandersetzungen an. Du führst das Ganze weiter und schlägst dich eindeutig auf seine*ihre Seite. 3 andere User*innen scheinen das ebenfalls toll zu finden. Traurig!

posts 201 - 210 by 647
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com