Bundestagswahl 2021

posts 611 - 620 by 647
  • RE: Grüne Inklusionsquote - komische zeiten sind es neuerdings

    Mirascael, 27.11.2021 20:03, Reply to #609

    WIe einfach und mühelos man die hiesigen linken/grünen Kleingeister bereits mit harmlosesten Beiträgen aufs Äusserste triggern kann!

    Und das alles nur, um sich nicht der kognitiven Dissonanz aussetzen zu müssen, die eine nähere intellektuelle Auseinanderetzung mit der Absurdität des grotesken Quotenwahns insbesondere der Grünen verursachen würde.

    Was der gemeinen Glatze auf der Strasse sein Baseballschläger ist dem pseudointellektuellen Progressiven im Netz seine verbale Nazikeule.

  • RE: Grüne Inklusionsquote - komische zeiten sind es neuerdings

    Eckhart, 27.11.2021 21:18, Reply to #609

    ich für meinen Teil finde einige der jüngeren Posts vom Sepp durchaus mit mir kompatibel - gerade auch Corona  betreffend - und zwei Herzchen hat er von mir - geschmacklose - unterste Schublade - Behinderten Witze gehören zu recht als "hirnlos" bezeichnend gebranntmarkt ... auch wenn der Admin diesen Beifall spendet.

    Das Gruener Behindertenwitze voll ok findet, wundert mich nicht.
    Das Mis solche reisst schon eher. Aber ok, früher wurden ja nicht nur Witze über solche Menschen gemacht, sondern noch ganz anderes. Jeder kann sich in das Lager einsortien, das er für korrekt hält.
    Konservative machen jedenfalls überlicherweise auch keine solchen Witze.

  • RE: Grüne Inklusionsquote - komische zeiten sind es neuerdings

    Mirascael, 27.11.2021 22:23, Reply to #612

    ich für meinen Teil finde einige der jüngeren Posts vom Sepp durchaus mit mir kompatibel - gerade auch Corona  betreffend - und zwei Herzchen hat er von mir - geschmacklose - unterste Schublade - Behinderten Witze gehören zu recht als "hirnlos" bezeichnend gebranntmarkt ... auch wenn der Admin diesen Beifall spendet.

    Das Gruener Behindertenwitze voll ok findet, wundert mich nicht.
    Das Mis solche reisst schon eher. Aber ok, früher wurden ja nicht nur Witze über solche Menschen gemacht, sondern noch ganz anderes. Jeder kann sich in das Lager einsortien, das er für korrekt hält.
    Konservative machen jedenfalls überlicherweise auch keine solchen Witze.

    Werter Eckhardt,

    was an der spontanen Erwiderung zu einer Nachfrage bzgl. einer Grünen-Behindertenquote, dass die nicht nötig wäre, da die ohnehin alle behindert wären, ein Behindertenwitz wäre, müsstest Du nochmal genauer erläutern. Wenn überhaupt, dann wäre diese harmlose Frotzelei grünenfeindlich. Wäre sie behindertenfeindlich, dann völlig anders als Du denkst.

  • RE: Grüne Inklusionsquote - komische zeiten sind es neuerdings

    SeppH (!), 28.11.2021 00:02, Reply to #611

    WIe einfach und mühelos man die hiesigen linken/grünen Kleingeister bereits mit harmlosesten Beiträgen aufs Äusserste triggern kann!

    Und das alles nur, um sich nicht der kognitiven Dissonanz aussetzen zu müssen, die eine nähere intellektuelle Auseinanderetzung mit der Absurdität des grotesken Quotenwahns insbesondere der Grünen verursachen würde.

    Was der gemeinen Glatze auf der Strasse sein Baseballschläger ist dem pseudointellektuellen Progressiven im Netz seine verbale Nazikeule.

    Was für ein Geschwurbel. Es ist völlig in Ordnung, gegen Quoten zu sein. Aber es ist doch etwas ganz anderes, die einzelnen Gruppen zu dissen. Was bringt einem das? Eigene Aufwertung mit der Abwertung anderer, was auf mangelndes Selbstbewusstsein hindeutet?

  • Grüne Inklusionsquote - unkomische Zeiten kündigen sich an

    gruener (Luddit), 29.11.2021 03:01, Reply to #614

    ich kann es mir nicht verkneifen erneut anzumerken:

    offenbar befolgt man in diesem thread einen oberklugen satz von willy brandt: es "wächst zusammen, was zusammen gehört". links-grün verbrüdert sich mit rechtsaußen. (was auch nicht wirklich verwundert, hat doch einer postenden sich hier schon mal damit gebrüstet, ab und an auch mal einen (ehemaligen?) nazi mit auf eine grüne versammlung zu nehmen - nachzulesen in diesem forum)

    damit all dies sich auch in entsprechenden herzchen niederschlägt, bemüht man sogar seine zweitaccounts.

    *****

    dabei fußt der ursprung (von mirascael angebracht) im grunde auf einer alten und - wie man nun bemerkt - offenkundig ebenso weisen festhaltung des (linken!) berliner kabrettisten martin buchholz, wonach man über bestimmte parteien (explizit spd und grüne) keine witze reißen soll, weil einen sonst alle für "behindertenfeindlich" halten.

    mirascael ist an der stelle sicher vorzuhalten, dass er diese buchholz'sche weisheit nicht verinnerlicht hat, und dass sein post nicht wirklich die feinste engliche art darstellt. die halbwahrheiten und unterstellungen seiner kontrahenten erübrigen jeden versuch, ihn deswegen an irgendeinen pranger zu stellen.

    vielmehr kündigt sich eine debattenkultur an, die primär den zweck erfüllt, das gegenüber persönlich zu diskreditieren. (betonung auf "persönlich") nebenbei tritt auch eine grüne wesensart ans virtuelle tageslicht, die unfähig scheint, mit widerspruch, kritik, ironie und satire umzugehen, und daher lieber sogleich brutalstmöglich auf angriff übergeht. das ist womöglich die eigentlich bittere erkenntnis. denn an dieser stelle wächst grün hier ebenfalls mit rechtsaußen zusammen. genau jenes grün, das sich aktuell anschickt, bundesweit in eine regierungskoalition zu treten...

  • RE: Grüne Inklusionsquote - unkomische Zeiten kündigen sich an

    SeppH (!), 29.11.2021 09:46, Reply to #615

    Gruener,

    Karten auf den Tisch! Wer in dieser Diskussion ist mit wem ident und wer genau hat die Herzchen vergeben? Bitte volle Transparenz bei derartigen Behauptungen.

  • RE: Grüne Inklusionsquote - unkomische Zeiten kündigen sich an

    gruener (Luddit), 01.12.2021 04:18, Reply to #616

    das bewerten von posts erfolgt auf wahlfieber anonym. lediglich die admins können sehen, wer was bzw. wen bewertet hat. ich sehe keine notwendigkeit, von dieser praxis abzuweichen.

    an der stelle ist somit einfach zu "glauben", dass ein admin sich diesbezüglich nicht irrt oder wissentlich falsche angaben macht.

    ******

    ps: dass ausgrechnet du mir mit der thematik "transparenz" kommst, ist schon nicht mal mehr ein treppenwitz.

  • RE: Grüne Inklusionsquote - unkomische Zeiten kündigen sich an

    SeppH (!), 01.12.2021 09:00, Reply to #617
    an der stelle ist somit einfach zu "glauben", dass ein admin (...) wissentlich falsche angaben macht.

    Der war gut!

  • RE: Grüne Inklusionsquote - unkomische Zeiten kündigen sich an

    drui (MdPB), 02.12.2021 01:09, Reply to #617

    das bewerten von posts erfolgt auf wahlfieber anonym. lediglich die admins können sehen, wer was bzw. wen bewertet hat. ich sehe keine notwendigkeit, von dieser praxis abzuweichen.

    an der stelle ist somit einfach zu "glauben", dass ein admin sich diesbezüglich nicht irrt oder wissentlich falsche angaben macht

    Hmm, mal ehrlich, was ist von dieser "Anonymität" zu halten, wenn Du sie missbrauchst und instrumentalisierst, um Deine politische Agenda zu fahren und auf (angeblich) Grüne einzudreschen bzw. Rechtspopulisten zu verteidigen? Immerhin nennst Du Dich nur Admin und nicht Moderator, das wäre ja völlig lächerlich.

  • RE: Grüne Inklusionsquote - unkomische Zeiten kündigen sich an

    Eckhart, 02.12.2021 10:12, Reply to #619

    das bewerten von posts erfolgt auf wahlfieber anonym. lediglich die admins können sehen, wer was bzw. wen bewertet hat. ich sehe keine notwendigkeit, von dieser praxis abzuweichen.

    an der stelle ist somit einfach zu "glauben", dass ein admin sich diesbezüglich nicht irrt oder wissentlich falsche angaben macht

    Hmm, mal ehrlich, was ist von dieser "Anonymität" zu halten, wenn Du sie missbrauchst und instrumentalisierst, um Deine politische Agenda zu fahren und auf (angeblich) Grüne einzudreschen bzw. Rechtspopulisten zu verteidigen? Immerhin nennst Du Dich nur Admin und nicht Moderator, das wäre ja völlig lächerlich.

    Gruener bekennt sich halt zur kompletten Unseriosität.
    Es ist keine Administrative Aufgabe solche Dinge zu kontrollieren um sie dann in Foren zu verwenden. Und insbesondere immer wieder hysterische Hetze vom Stapel lässt. :-(

posts 611 - 620 by 647
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com