Präsidentschaftswahl in Frankreich 2022

posts 51 - 60 by 108
  • RE: Erste Prognosen/ Nachwahlbefragungen um 20°°

    last-exit, 11.04.2022 01:18, Reply to #49
    #51

    Ich habe wirklich nicht erwartet, dass der Abstand zwischen Macron und Le Pen so deutlich ausfällt. Noch weniger habe ich erwartet, dass Melenchon über 20 % holt.

    Irren ist menschlich.

    Tja, meine Performance ist unterirdisch, weil ich zu Beginn viel zu teuer Pécresse gekauft hatte und dann noch nachgekauft.

    Wie konntest du nur?

    Jadot liegt mittlerweile hinter der LR-Kandidatin.

    Macron gegen Melenchon? Weniger spannend als Macron gegen Le Pen, ist meine spontane Vermutung.

    ad Jack Bauer:

    Eine sehr grobe Analyse. Typisch SRF. Aber hilfreicher als das, was andere Medienhäuser abliefern. Die Schweiz hat einen größeren Bezug zu Frankreich.

  • RE: Erste Prognosen/ Nachwahlbefragungen um 20°°

    drui (MdPB), 11.04.2022 01:27, Reply to #50
    #52

    Erstaunlich, wie alle - ausschließlich alle Journalisten von einer todsicheren Stichwahl Macron-Le Pen ausgehen, wo doch nur 0,8% zwischen Platz 2 und Platz 3 liegen. Da kann man auch mal böse auf die Fresse fallen und es fehlen dringend Mélenchon-Analysen.

  • RE: Erste Prognosen/ Nachwahlbefragungen um 20°°

    Eckhart, 11.04.2022 03:15, Reply to #52
    #53

    Erstaunlich, wie alle - ausschließlich alle Journalisten von einer todsicheren Stichwahl Macron-Le Pen ausgehen, wo doch nur 0,8% zwischen Platz 2 und Platz 3 liegen. Da kann man auch mal böse auf die Fresse fallen und es fehlen dringend Mélenchon-Analysen.

    Emmanuel Macron
    LREM - La République en Marche
    27,4%
    Marine Le Pen
    RN - Rassemblement National
    24,3%
    Jean-Luc Mélenchon
    FI - La France Insoumise
    21,3%

    Hochrechnung um 1:00 Uhr. Abstand Melenchon nun 3%, aber ein sehr ordentliches Ergebnis sowohl für ihn als auch für Le Pen. Zum Schluss sind dann viele doch zu den Favoriten gegangen....

  • xxx

    Eckhart, 11.04.2022 03:15, Reply to #52
    #54

    blödes Doppel

  • RE: Erste Prognosen/ Nachwahlbefragungen um 20°°

    gruener (Luddit), 11.04.2022 03:20, Reply to #53
    #55

    laut innenministerium sind 94 % der stimmen ausgezählt:

    Emmanuel Macron
    LREM - La République en Marche
    27,4%
    Marine Le Pen
    RN - Rassemblement National
    24,2%
    Jean-Luc Mélenchon
    FI - La France Insoumise
    21,4%

    https://www.resultats-elections.interieur.gouv.fr/presidentielle-2022/FE.html

    platz 1 und 2 sind damit fix

    somit startet der markt wie aktuell angegeben.

  • RE: Erste Prognosen/ Nachwahlbefragungen um 20°°

    sorros, 11.04.2022 04:19, Reply to #55
    #56

    Ab wann kann ich über mein Bargeld verfügen? Die Aktien aus dem 1. Wahlgang werden ja wihl als Bargeld gutgeschrieben, oder?

  • RE: Erste Prognosen/ Nachwahlbefragungen um 20°°

    gruener (Luddit), 11.04.2022 04:44, Reply to #56
    #57

    notfalls ja.

    eigentlich wollte ich davon feinen russischen vodka kaufen. :-)

    *******

    ich warte darauf, dass sie endlich den letzten bezirk in paris ausgezählt haben.

  • RE: Erste Prognosen/ Nachwahlbefragungen um 20°°

    sorros, 11.04.2022 11:49, Reply to #57
    #58

    Das geht so nicht!
    Ich kann immer noch nicht handeln! Das ist eine unakzeptable Chancenverzerrung.
    Dann darfst Du den Markt erst öffnen wenn Du ausgezahlt hast.

  • Macron bei Linkspopulisten unbeliebt

    Laie, 11.04.2022 22:42, Reply to #1
    #59

    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die über 20% Wähler für den Linksextremen Melenchon nun Macron wählen, der das Renteneintrittsalter auf 65 Jahre erhöhen will. Ich vermute deshalb, ein großer Teil dieser Wähler gibt trotzdem Le Pen die Stimme, die "wenigstens" beim Renteneintrittsalter von 62 Jahren bleiben will.

    "Dabei steht der Präsident aber vor einem großen Spagat: Denn nicht nur ist Macron bei Mélenchon-Anhängern besonders unbeliebt, seine wirtschaftspolitis chen Vorstellungen unterscheiden sich auch fundamental vom antikapitalistischen Kurs des Linkspopulisten. Besonders heftig hatte Mélenchon im Wahlkampf die Pläne von Macron kritisiert, das Renteneintrittsalter von 62 auf 65 Jahre zu erhöhen. Stattdessen hatte er versprochen, es auf 60 abzusenken."

    https://www.handelsblatt.com/politik/international/stichwahl-am-24-april-duell-u m-frankreich-so-kaempfen-macron-und-le-pen-ums-praesidentenamt/28245268.html

  • RE: Macron bei Linkspopulisten unbeliebt

    SeppH (!), 11.04.2022 22:58, Reply to #59
    #60

    Das mag alles sein, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Macron unter 52% bleibt. Ich denke nicht, dass die Wahl knapp ist.

posts 51 - 60 by 108
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com