Wahlbörse Schweiz - Start: 22.07.2011

posts 1 - 6 by 6
  • Wahlbörse Schweiz - Start: 22.07.2011

    Wahlfieber Team, 21.07.2011 02:38
    #1

    Hallo Community,

    hiermit möchten wir den Start der Schweizer Wahlbörse zu den Nationalrats-, Ständerats- und Bundesratswahlen im Herbst 2011 ankündigen.

    Wir starten am kommenden Freitag mit zwei Märkten zu den Nationalratswahlen 2011. Etwa im Wochenrhymthmus werden weitere Märkte hinzukommen.

    weitere Infos über:

    http://www.entscheidung11.sf.tv/

    Die Börse selbst erreicht ihr über: http://www.wahlboerse.srf.ch/

    Besonderheiten:

    1. Mit einer Ausnahme werden alle Märkte auf Wahlfieber gespiegelt. Bei der einen Ausnahme handelt es sich um den Hauptmarkt zu den Nationalratswahlen, der die fünf großen schweizer Parteien enthält. An dessen Stelle wird auf Wahlfieber ein Extramarkt geschaltet. Beachtet bitte: Dieser Markt ist nicht identisch mit dem Markt der SRG. 

    2. Den Teilnehmern an der SRG-Wahlbörse winken diverse Sachpreise in Höhe von mehreren tausend Schweizer Franken, die größtenteils nach Gesamtranking vergeben werden.

    3. Das Forum der SRG-Wahlbörse wird nicht auf Wahlfieber gespiegelt. Es ist nicht identisch mit dem hiesigen Schweizer Forum.

    4. Die Börse ist multinational und in den Sprachen deutsch, französisch, italienisch, rätoromanisch und englisch verfügbar.

    5. Es wird zusätzlich einen Expertenmarkt geben, zu dem wir gesondert einladen werden.

    Wir wünschen euch ein erfolgreiches, fünf Monate langes Traden auf der Schweiz.

  • RE: Wahlbörse Schweiz - Start: 22.07.2011

    HaraldJenk, 22.07.2011 07:38, Reply to #1
    #2

    So ganz verstehe ich nicht wie das jetzt läuft. Während auf wahlfieber heute morgen schon gehandelt werden kann, ist auf sfr noch alles gesperrt, obwohl der Markt optisch gleich aussieht und ich mich auch mit meinem wahlfieber nutzernamen einloggen kann. Gibt es jeweils zwei parallele Märkte zum selben Thema und müsste ich demnach auf beiden Märkten unabhängig voneinander handeln?

  • RE: Wahlbörse Schweiz - Start: 22.07.2011

    gruener (Luddit), 22.07.2011 12:01, Reply to #2
    #3

    Gibt es jeweils zwei parallele Märkte zum selben Thema und müsste ich demnach auf beiden Märkten unabhängig voneinander handeln?

    genauso ist es.

  • RE: Wahlbörse Schweiz - Start: 22.07.2011

    Dr.Ottl, 23.07.2011 04:30, Reply to #3
    #4

    einspruch, euer gnaden

    Besonderheiten:

    1. Mit einer Ausnahme werden alle Märkte auf Wahlfieber gespiegelt. Bei der einen Ausnahme handelt es sich um den Hauptmarkt zu den Nationalratswahlen, der die fünf großen schweizer Parteien enthält. An dessen Stelle wird auf Wahlfieber ein Extramarkt geschaltet. Beachtet bitte: Dieser Markt ist nicht identisch mit dem Markt der SRG.

    das bedeutet für mich, alle anderen schweizmärkte sind ident.

  • RE: Wahlbörse Schweiz - Start: 22.07.2011

    gruener (Luddit), 23.07.2011 23:40, Reply to #4
    #5

    du hast vollkommen recht.

    mein fehler. ich hätte genauer lesen sollen.

  • RE: Wahlbörse Schweiz - Start: 22.07.2011

    ramana, 24.07.2011 19:12, Reply to #1
    #6

    3. Das Forum der SRG-Wahlbörse wird nicht auf Wahlfieber gespiegelt. Es ist nicht identisch mit dem hiesigen Schweizer Forum.

    Schade - das war eine Hetz, wie die Wahlfieber-Locals über die Presse-N00bs hergefallen sind. Tongue out

posts 1 - 6 by 6
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com