Präsidentschaftswahlen Frankreich

posts 11 - 20 by 26
  • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

    sorros, 17.02.2017 15:07, Reply to #10
    #11

    Klar!

  • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

    kunator, 20.02.2017 09:24, Reply to #9
    #12

    abwarten, es ist noch Zeit

  • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

    Baghira14, 05.03.2017 17:06, Reply to #8
    #13

    ich denke, wir sollten dann die aktie abändern und mit neuem namen im markt belassen.

    problematisch wird es jedoch, wenn fillon als unabhängiger weiter kandidiert.

    Wegen der steigenden Aktie Sonstige noch mal sicherheitshalber zur Klarstellung:

    steigt Fillon aus, wird die Aktie umbenannt z.B. in Juppe?

  • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

    W.I.Uljanow, 06.03.2017 01:36, Reply to #13
    #14

    Bin strikt dagegen!  Mit 0 auszahlen - oder er kriegt vielleicht trotzdem 1%.

  • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

    sorros, 06.03.2017 01:45, Reply to #14
    #15

    Alo ich bin für Ersatz der Aktie. Ich habe mich daruf verlassen, sonst hätte ich Fillon längst vekauft.

  • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

    gruener (Luddit), 06.03.2017 02:17, Reply to #15
    #16

    hatten wir all das nicht schon vor wochen zu marktbeginn besprochen?

    zwei optionen damals - gegen diese wurde kein widerspruch erhoben:

      1. fillon wird durch einen neuen LR-kandidaten ersetzt: die aktie wird einfach nur umbenannt.
      2. ein neuer LR-kandidat wird benannt und fillon macht trotzdem weiter: es könnte u.u. eine neue aktie geben

        sinnvoll wäre bzgl. 2. jedoch, dass beide LR-kandidaten zunächst in einer aktie zusammengefasst werden, die später ggf. gesplittet wird.

        überlegung dabei - heute wie vor einigen wochen:

        • turbulenzen im markt verhindern
        • klarzustellen: wichtig ist nicht nur die person, sondern auch die partei, auf deren ticket jemand kandidiert
      • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

        Bergischer, 06.03.2017 02:56, Reply to #16
        #17

        zwei optionen damals - gegen diese wurde kein widerspruch erhoben:

        1. fillon wird durch einen neuen LR-kandidaten ersetzt: die aktie wird einfach nur umbenannt.
        2. ein neuer LR-kandidat wird benannt und fillon macht trotzdem weiter: es könnte u.u. eine neue aktie geben

        Genauso habe ich es auch verstanden und darauf vertrauend dementsprechend im Markt gehandelt. Sonst hätte ich auch meine Fillon Aktien längst verkauft und meine "andere" Aktien behalten.

        Von Marktstrategien mal abgesehen, denke ich kann man mit LR Kandidaten "sowieso keinen Blumenpott mehr gewinnen", ob Fillon oder Juppe - beide sind "verbrannt" und werden mit dem "Ausgang des Rennen nichts mehr zu tuen haben"!  - Umfragen "hin oder her".

      • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

        gruener (Luddit), 06.03.2017 03:27, Reply to #17
        #18
        Von Marktstrategien mal abgesehen, denke ich kann man mit LR Kandidaten "sowieso keinen Blumenpott mehr gewinnen", ob Fillon oder Juppe - beide sind "verbrannt" und werden mit dem "Ausgang des Rennen nichts mehr zu tuen haben"!  - Umfragen "hin oder her".

        das ist m.e. noch nicht endgültig ausgemacht.

        aber die wahrscheilichkeit, dass du recht behältst, ist hoch.

      • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

        W.I.Uljanow, 07.03.2017 01:12, Reply to #18
        #19

        Die Frage hat sich wohl erledigt, Fillon macht weiter. Tritt noch irgendein anderer Kandidat der Rpublikaner an, wäre die "Andere"-Aktie zu splitten.

      • RE: Präsidentschaftswahlen Frankreich

        gruener (Luddit), 07.03.2017 01:27, Reply to #19
        #20

        Die Frage hat sich wohl erledigt, Fillon macht weiter. Tritt noch irgendein anderer Kandidat der Rpublikaner an, wäre die "Andere"-Aktie zu splitten.

        es gibt scheinbar auch in frankreich parteien, die partout nicht regieren wollen. leiden die noch unter den nachwehen von sarkozy?

      posts 11 - 20 by 26
      Log in
      30,573 Participants » Who is online

      Fine music for political ears

      What we predict...

      Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

      Our focus

      Germany / Austria / Switzerland
      All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

      Europe
      Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

      USA
      All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

      UK
      All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

      Worldwide
      National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


      Important elections in 2023

      • Several state elections in Germany and Austria
      • Presidential election in the Czech Republic
      • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

      How does this work?

      This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

      Found an error?
      Your Feedback?

      Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com