ap called it for newt
baaad night for mitt
538 fragt sich wie jetzt die %in florida ausschauen (keine umfrage seit der entscheidenden tv-debatte am montag)
edit: 37min nach wahlschluss
jetzt auch cnn
Poste doch mal den Link zu 538 - ich kann die Seite nicht mehr direkt aufrufen (war schon 20x auf der Seite der NYT in diesem Monat), aber über Links geht's oft. ^.^
Was mich immer wundert: Bis jetzt sind die Zahlen aus 0,5% aller Precincts in, und da führt Romney sogar laut Politico. Trotzdem wird Gingrich schon zum Sieger erklärt... Zweifel nicht dran, dass er das ist, aber irgendwie ist es schon früh.
http://fivethirtyeight.blogs.nytimes.com/2012/01/21/live-coverage-of-the-south-c arolina-primary/
tipp: lösche deine cookies (hat bei mir funktioniert)
man hat die exit polls und vergleicht die aktuellen ergebnisse in den wahlkreisen mit den aktuellen zahlen
WENN man ein gutes modell für den staat hat (wie die zusammensetzung der wählerschichten sind, wer wählen wird, welche gebiete gleich reagieren) kann man da recht sicher hochrechnen ob die exitpolldaten zutreffen
Poste doch mal den Link zu 538 - ich kann die Seite nicht mehr direkt aufrufen (war schon 20x auf der Seite der NYT in diesem Monat), aber über Links geht's oft. ^.^
Was mich immer wundert: Bis jetzt sind die Zahlen aus 0,5% aller Precincts in, und da führt Romney sogar laut Politico. Trotzdem wird Gingrich schon zum Sieger erklärt... Zweifel nicht dran, dass er das ist, aber irgendwie ist es schon früh.
Danke, klappt!
Auf Newts Party spielen sie "Born in the USA". Ob das so in Springsteens Sinn ist?
Romney hat wirklich ein Problem mit Fundi-Christen:
http://andrewsullivan.thedailybeast.com/2012/01/live-blogging-the-south-carolina -results.html
Auf Newts Party spielen sie "Born in the USA". Ob das so in Springsteens Sinn ist?
springsteen sollte es egal sein...
aber was sagt dies über die newt-anhänger aus?
ich mein', ebenso gut könnte die junge union auf ner party den guten alten slime hit rauf und runternudeln: deutschland muss sterben, damit wir leben können - das liefe ungefähr auf dasselbe hinaus
Momentan liegt Gingrich bei über 40%, 15% vor Romney. Vor einer Woche lag Romney 15% vorn. Unglaubliche Entwicklung in weniger als einer Woche - herrlich, solche Swings gibts nur in Primaries...
... sie werfen aber auch deine prognosen über den fortgang der primaries über den haufen. :-)
Das ist richtig, aber darüber bin ich gar nicht mal unglücklich. Immerhin gehts jetzt doch deutlich spannender weiter als von mir vor einer Woche erwartet. So einen Umschwung (Gingrich hat seine Zahlen in den Polls vor einer Woche ungefähr verdoppelt) hätte ich wirklich nicht erwartet...
ach ja, mir fällt dazu noch der bericht in der gestrigen nächtlichen tagesschau ein. als haushohen favorit für die vorwahlen in SC machte die nachrichtensendung der ard romney aus...
so viel zum thema: im gebühren kassieren sind sie weltklasse, der wert ihrer informationen hingegen unterirdisch.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com