The Devil And The Deep Blue Sea -- United States (US) Presidential Election, 2016

posts 21 - 30 by 178
  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    sorros, 18.07.2016 11:08, Reply to #19
    #21

    den prozentemarkt setze ich auf.

    zum wahlmännermarkt: besteht auch nur die geringste chance, dass jemand außer D oder R einen staat für sich entscheiden könnte?

    Schadet denn eine Kategorie Andere?

  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    saladin, 19.07.2016 01:50, Reply to #21
    #22
    Utah? Aber realistischerweise wirds nur r oder d sein......außer es passiert etwas unvorhergesehens....was könnte das denn nur sein :-)
  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    drui (MdPB), 19.07.2016 15:26, Reply to #19
    #23

    besteht auch nur die geringste chance, dass jemand außer D oder R einen staat für sich entscheiden könnte?

    Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Gary Johnson kam in einer jüngeren Umfrage auf 11%, wenn er über 15% läge, dürfte er zu den TV-Duellen eingeladen werden. Dann würde ich nicht ausschließen, dass er einen oder mehrere Staaten gewinnt (New Mexico, Utah, Colorado). Nach der GOP-Convention wird sich zeigen, ob Johnson Zulauf erhält. Solange könnten wir ja noch warten.

  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    sorros, 19.07.2016 16:24, Reply to #23
    #24
    Noch mal meine Frage: Was schadet eine Aktie andere? Vielleicht möchte ja jemand hassardieren bevor klar ist, wie sich die verschiedenen Clans der Reps nach dem Parteitag aufstellen. Das ist doch legitim
  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    gruener (Luddit), 20.07.2016 01:12, Reply to #24
    #25

    eine aktie andere, die generell gen null tendiert, kann kontraproduktiv sein für die prognose.

    daher würde ich diese gerne, sofern möglich, vermeiden.

  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    Wanli, 20.07.2016 23:44, Reply to #25
    #26

    Ich glaube schon, dass zwei Aktien ausreichen. Wenn ich mich recht erinnere, hat seit 1968 kein Kandidat einer Alternativpartei Wahlmännerstimmen gewonnen, und seitdem ist das politische System noch deutlich polarisierter geworden.

  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    W.I.Uljanow, 21.07.2016 00:02, Reply to #26
    #27

    wenn ich mich richtig erinnere, hat Ross Perot bei seinem ersten Antreten 1 Wahlmann in RI gewonnen.

  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    drui (MdPB), 21.07.2016 11:04, Reply to #26
    #28

    Gestern hätte ich noch gesagt, dass die "Never-Trump-Bewegung" besiegt und die GOP bis zur Wahl geeinigt wurde (mit bizarrem Hass gegenüber Clinton). Heute erscheint mir die GOP weniger einig.

    Cruz hält seine Kampagne aufrecht, für 2020, in thematischer Distanz zu Trump. Kasich bleibt ebenso in Feindschaft zu Trump und liefert seinen Staat Ohio wohl in Hillary's Hände aus. Wenn sich nun noch Romney trauen würde, Johnson offen zu unterstützen (mit dem er kürzlich gesprochen hat), wäre Utah ein Dreikampf. Trump und Clinton stehen da momentan bei 35%, Johnson bei 13-16%. Romney hat den Staat 2012 mit 72% gewonnen und würde dort lieber Johnson als Clinton gewinnen sehen. Und wer will in diesem Wahlkampf schon irgendetwas auschließen?

  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    sorros, 21.07.2016 11:14, Reply to #27
    #29

    wenn ich mich richtig erinnere, hat Ross Perot bei seinem ersten Antreten 1 Wahlmann in RI gewonnen.

    Du erinnerst Dich leider nicht richtig, jedenfalls nicht nach Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_1992

  • RE: Zeit für nen Herbstmarkt!

    W.I.Uljanow, 22.07.2016 21:07, Reply to #29
    #30
    Ja, habe mich offenbar geirrt. Keine Quelle gibt mir recht.
posts 21 - 30 by 178
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com