Demokratische Präsidentschaftskandidatur 2020: Wochen der Entscheidung

posts 21 - 30 by 151
  • Kleinere Übel

    Wanli, 03.03.2020 11:10, Reply to #20
    #21

    Natürlich ist ein guter Präsident besser als ein durchschnittlicher, aber ich hätte nichts gegen einen klar gewinnenden Durchschnittsgeronten, der den Wahnsinnigen ablöst und nach vier (besser) oder acht Jahren Platz macht für eine fähigere Präsidentin. Dann haben Demographie und wiederbelebte Wahlrechte die politische Macht der Dummen-Partei ev. so weit geschwächt, dass sie ihre Kandidaten nicht mehr aus dem Kreis der Psychopathen wählt bzw. bei Präsidentschaftswahlen keine Chance mehr hat (z.B. wenn Texas blau wird).

    Genau das.

    Das Wichtigste an der kommenden Wahl ist nicht die Person des Kandidaten, sondern:

    a) der Sieg,

    b) das Kippen der republikanischen Senatsmehrheit.

  • RE: JB: "All men and women created by the you know, you know the thing."

    Mirascael, 03.03.2020 11:21, Reply to #16
    #22

    Naja der halb demente Orangene ist auch nicht besser.
    Es ist eine Schande, daß ein Land wie die USA 2 Parteien zur Beute gefallen ist, die nur 3 Gerontokraten zur Wahl aufbieten können.

    Trump ist jetzt der jüngste männliche Bewerber (und Warren ist nun auch nicht gerade mehr jung) und strotzt bei seinen hallenfüllenden Rallies (bei denen mitunter Zehntausende draussen bleiben müssen, so überlaufen sind die) geradezu vor Energie.

    Wenn das 'halb dement sein soll', dann wäre ich auch gern halb dement ;)

  • RE: JB: "All men and women created by the you know, you know the thing."

    drui (MdPB), 03.03.2020 11:41, Reply to #22
    #23

    Wenn das 'halb dement sein soll', dann wäre ich auch gern halb dement ;)

    Wanli meint damit wohl halb dement, halb wahnsinnig. Für mich ist er 100% wahnsinnig. Wenn Du Dich mit Trump vergleichen möchtest, bitte.

  • RE: JB: "All men and women created by the you know, you know the thing."

    Mirascael, 03.03.2020 13:49, Reply to #23
    #24

    Wenn das 'halb dement sein soll', dann wäre ich auch gern halb dement ;)

    Wanli meint damit wohl halb dement, halb wahnsinnig. Für mich ist er 100% wahnsinnig. Wenn Du Dich mit Trump vergleichen möchtest, bitte.

    Wohl eher 100% TDS.

    Aber zum Glück gibt es ein Gegenmittel: Fakten!

    Facts Are the Antidote to Trump Derangement Syndrome

  • RE: JB: "All men and women created by the you know, you know the thing."

    Wanli, 03.03.2020 15:18, Reply to #24
    #25

    Dieser Artikel ist ein ziemlicher Witz...

  • Super Tuesday: Relationen und Zeiten

    Wanli, 03.03.2020 15:39, Reply to #25
    #26

    Die Washington Post mit einer Visualisierung der heutigen Vorwahlstaaten; man veranschaulicht Bevölkerungszahlen und ethnische Zusammensetzung:

    https://www.washingtonpost.com/politics/2020/03/02/super-tuesday-is-bigger-more- diverse-than-ever/?arc404=true

    EDIT

    Hier die Zeiten, zu denen die Wahllokale jeweils schließen.

    • Alabama: 8 pm Eastern, 7 pm local (though some localities unofficially follow Eastern time and may report votes at 7 pm Eastern)
    • American Samoa: 3 pm Eastern, 9 am local
    • Arkansas: 8:30 pm Eastern, 7:30 pm local
    • California: 11 pm Eastern, 8 pm local
    • Colorado: 9 pm Eastern, 8 pm local
    • Maine: 8 pm Eastern
    • Massachusetts: 8 pm Eastern
    • Minnesota: 9 pm Eastern, 8 pm local
    • North Carolina: 7:30 pm Eastern
    • Oklahoma: 8 pm Eastern, 7 pm local
    • Tennessee: 7 pm Eastern, 7 pm local
    • Texas: 8 pm Eastern, 7 pm local
    • Utah: 10 pm Eastern, 8 pm local
    • Vermont: 7 pm Eastern
    • Virginia: 7 pm Eastern

    https://www.vox.com/2020/3/3/21161503/super-tuesday-voting-polls-results-what-ti me

    Ergebnisse aus American Samoa also gegen Mitternacht unserer Zeit, ab ein Uhr nachts werden dann weitere hereinkommen. Bis alle Ergebnisse wirklich sicher sind, können allerdings Wochen vergehen; Kalifornien zählt wie bekannt ja sehr gemächlich aus.

  • Super Tuesday: Schock-Prognose von 538

    Wanli, 03.03.2020 18:28, Reply to #26
    #27

    Wow, das ist mal ne Ansage die gewonnen Delegierten am Super Tuesday betreffend. Die finale Prognose:

    Biden 484

    Sanders 463

    Bloomberg 222

    Warren 162

    Man betont aber auch, schon kleine Abweichungen in der Stimmenverteilung könnten da ziemlich gravierende Auswirkungen haben:

    Our model thinks Biden could get as many as 639 delegates or as few as 341, and Sanders could get as few as 325 or as many as 608.

    https://fivethirtyeight.com/features/our-final-forecast-for-super-tuesday-shows- bidens-surge-and-lots-of-uncertainty/

    Ich fand es schon verblüffend, dass unser Markt Biden bei den Delegierten praktisch gleichauf mit Sanders sah, der am Super Tuesday eigentlich ein Terrain vorfindet, das seinen Stärken entgegenkommt:

    https://edition.cnn.com/2020/03/03/politics/bernie-sanders-super-tuesday-demogra phics/index.html

    Wenn Biden jetzt etwa die gleiche Zahl an Delegierten holt wie Sanders, dann hat der Senator ein echtes Problem - einen für ihn so vielversprechenden Staat wie Kalifornien gibt es schließlich nur einmal.

  • RE: Super Tuesday: Schock-Prognose von 538

    gruener (Luddit), 03.03.2020 21:29, Reply to #27
    #28

    wir decken mit unseren drei märkten mehr als die hälfe der st-delegierten ab.

    einmal gewinnt sanders, einmal gewinnt biden, einmal liegt biden knapp vorn - es braucht nur wenig fantasie sich auszumalen, dass das ergebnis von ca, tx und nc delegiertentechnisch ein patt ergeben könnte.

    im weiteren wählen am st diverse südstaaten - ich sehe dort biden vorne.

    die staaten, in denen sanders deutlich vorne liegt, sind - mit ausnahme von ca - eher klein: vermont, maine etc.

    ***********

    nachtrag:

    ich hatte mir auch die zahlen notiert, die 538 vor dem zweifachen ausscheiden veröffentlicht hatte:

    die veränderungen lauten gerundet:

    sanders - 60

    bloomberg + 20

    warren + 20

    biden + 100

  • RE: Super Tuesday: jetzt gehts looos

    saladin, 04.03.2020 02:00, Reply to #28
    #29

    dann schau ma mal wie gut wir sind (oder auch nicht)

  • RE: Super Tuesday: Schock-Prognose von 538

    drui (MdPB), 04.03.2020 02:09, Reply to #28
    #30

    wir decken mit unseren drei märkten mehr als die hälfe der st-delegierten ab.

    einmal gewinnt sanders, einmal gewinnt biden, einmal liegt biden knapp vorn - es braucht nur wenig fantasie sich auszumalen, dass das ergebnis von ca, tx und nc delegiertentechnisch ein patt ergeben könnte.

    Wobei ich glaube, dass Sanders California recht deutlich gewinnt, deutlicher als Biden NC. Und Californias 415 Deligierte sind eine andere Nummer als NC's 110 Deligierte. Und bei Texas glaube ich nicht, dass Biden den Staat gewinnt, bei Warren und Bloomberg (zusammen) um die 35% Stimmenanteil. Texas hat zwar halbwegs viele Schwarze, aber auch viele Latinos, und die Dems dort sind nicht so konservativ wie im Rest-Texas, viele sind aus Kalifornien zugezogen, also kein schlechtes Pflaster für Bernie.

    Mir geht das gerade etwas zu schnell mit dem Biden-Hype und zudem glaube ich, dass die Auswirkungen des early votings falsch eingeschätzt werden.

posts 21 - 30 by 151
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com