EM 2012 - hier geht"s um Fussball

posts 201 - 210 by 252
  • RE: ... Tiroler Nabelschau ...

    Mühle zu, 19.06.2012 22:07, Reply to #198

    Feuerwerke zünden die deutschen, und die haben gestern nicht gespielt.

    >> wer das ernsthaft behauptet, kennt europa nicht - und sieht die welt aus den tiroler bergen mit den deutschen professoren zwergen

    Was ist denn mit dir in letzter zeit los?

    gefrustet - gefrusteter - ronnieos?

    Wo bleibt denn die anerkennung für meine leistungen in letzter zeit, herr oberlehrer?

    Den dr. ottl habe ich distanziert, den sokrates2 überholt, und jetzt habe ich das trio skalle, carokann und - ronnieos - im visier. Anschnallen!

  • RE: ... Tiroler Nabelschau ...

    Buckley, 19.06.2012 22:08, Reply to #201

    Carokann und Ronnie sind nen Trio? Cool. Okay, Skalle habbich überlesen. Shame on me. Aber Carokann und Ronnie als Duo haben was.....

  • Tiroler Nabelschau ...

    ronnieos, 19.06.2012 22:15, Reply to #201

    Rom,

    meine Anerkennung bezieht sich meist auf gute und tiefe politische Analysen [da bin ich inhat;tlich manchmal bei dir - und auch bei abweichender Meinung kann ich deine Argumente nachvollziehrn]

    Deine Aussagen zum Fussball - und den sie umgebenden gesellschaftlichen Begleiterscheinungen scheinen mir qualitativ da nicht mithalten zu können.

    Die Sache mit dem "Feuerwerk" kann man besser vergleichen, wenn man verschiedene Kulturen in kurzer Zeit erlebt.   Und - im  Feuerwerken, da sind die Deutschen noch in der Lernphase.

    Was die Analyse des Spanien Spieles angeht, habe ich die spanische Presse sprechen lassen. Die sehen das Auftreten ihres Team kritischer als du.

    Und, um deinen Frust über einge Deutsche zu erkennen (Nachbarn das haben wir verstanden - oder hat dir auch einer die Karriere vermiest?)  braucht man keine grosse Brille und kein Psychologiestudium.


    .. ansonsten -- Du hast jawirklich beim Fussball Punkte gesammelt und einen anderen Philosphen (Soktates) überholt

  • RE: ... Tiroler Nabelschau ...

    Mühle zu, 19.06.2012 22:16, Reply to #202

    Ach, ich weiß nicht.

    Der carokann hat auch schon bessere tage gesehen, der wird schön langsam alt.

    Glaubt offenbar selbst nicht mehr dran, dass aus der abwahl von der merkel was wird. Dabei gäbe es derzeit spiritus genug für ihn, so nahe waren die roten in den umfragen seit menschengedenken an den schwarzen nicht mehr dran!

  • RE: Tiroler Nabelschau ...

    Mühle zu, 19.06.2012 22:42, Reply to #203

    Rom,

    meine Anerkennung bezieht sich meist auf gute und tiefe politische Analysen [da bin ich inhat;tlich manchmal bei dir - und auch bei abweichender Meinung kann ich deine Argumente nachvollziehrn]

    Deine Aussagen zum Fussball - und den sie umgebenden gesellschaftlichen Begleiterscheinungen scheinen mir qualitativ da nicht mithalten zu können.

    Meine diesbezüglichen aussagen sind für dich offenbar unangenehm. Dass dich ausgerechnet meine überlegungen zum begriffspaar fußball - nationalismus so sehr treffen, ist eine spur, der nachzugehen ein durchaus lohnenswertes unterfangen sein könnte.

    Die Sache mit dem "Feuerwerk" kann man besser vergleichen, wenn man verschiedene Kulturen in kurzer Zeit erlebt.   Und - im  Feuerwerken, da sind die Deutschen noch in der Lernphase.

    Ich habe nie behauptet, dass in nicht-deutschsprachigen ländern nicht gefeuerwerkt wird. In innsbruck feuerwerken momentan vor allem deutsche. Nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet.

    Was die Analyse des Spanien Spieles angeht, habe ich die spanische Presse sprechen lassen. Die sehen das Auftreten ihres Team kritischer als du.

    Ach was. Du bist offenbar gefrustet, weil du mit deinen aktien auf das falsche pferd gesetzt hast. Wenn man sich alle begegnungen der gruppe c vor augen hält, stehen die spanier verdient an der spitze der gruppe - wer bitte denn sonst?

    Ähnlich aberwitzig wäre es, würde man das spielglück, welches die deutschen in ihrer gruppe durchaus auch hatten, addieren, und behaupten, der gruppensieg sei unverdient. Gerade du hast hier nach einem der spiele deiner deutschen lautstark gekräht, es zähle nur der sieg, es zählten nur die tore.

    Und, um deinen Frust über einge Deutsche zu erkennen (Nachbarn das haben wir verstanden - oder hat dir auch einer die Karriere vermiest?)  braucht man keine grosse Brille und kein Psychologiestudium.

    Mein ehrenwort:

    Mir hat kein deutscher und auch keine deutsche irgendeine karriere vermiest. Die von mir geschilderten vorgänge beobachte ich aus der außenperspektive. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, was der saladin beruflich macht, weiß nur, dass er grüner ersatzgemeinderat ist. Aber wenn er irgendetwas mit den unis zu tun hat, wird er mit sicherheit bestätigen, was dort so los ist...

  • Tiroler Nabelschau ... da wird nun aber einer recht wild .... eieiei

    ronnieos, 19.06.2012 23:01, Reply to #205

    Rom - ich habe dich BISHER - und das vorige kann ein Wendepunkt sein - geschätzt.

    Dass du nun eindutig FALSCHE Behauptungen daherziehst, enttäucht mich tief.

    Wir müssen das nicht wiederholen - dein Hass auf deutsche Nachbarn sitzt tief.

    Zeig mir nationalistische Tendenzen ... ich sehe keine. Da bleibe ich recht gelassen und die lesenden Mitglieder des Forums können selbst entscheiden.

    Das mit dem "Krähen, dass nur die Punkte zählen"- schlicht falsch. Ein gefrusteter Rom hat hämisch-hönisch nach dem Portugalspiel gesagt - dass wohl nur die 3 Punkte zählen... und dem habe ich zugestimmt.

  • RE: Nonsense

    Mühle zu, 19.06.2012 23:17, Reply to #206

    Rom - ich habe dich BISHER - und das vorige kann ein Wendepunkt sein - geschätzt.

    Dass du nun eindutig FALSCHE Behauptungen daherziehst, enttäucht mich tief.

    Wir müssen das nicht wiederholen - dein Hass auf deutsche Nachbarn sitzt tief.

    Zeig mir nationalistische Tendenzen ... ich sehe keine. Da bleibe ich recht gelassen und die lesenden Mitglieder des Forums können selbst entscheiden.

    Das mit dem "Krähen, dass nur die Punkte zählen"- schlicht falsch. Ein gefrusteter Rom hat hämisch-hönisch nach dem Portugalspiel gesagt - dass wohl nur die 3 Punkte zählen... und dem habe ich zugestimmt.

    Hör doch bitte endlich mit dieser blöden streiterei auf! Du merkst ja gar nicht mehr, was der fußball aus dir macht.

    Was du für deine deutschen während des spiels und nach dem spiel gegen die portugiesen geschrieben hast, muss natürlich auch für die spanier gelten - das verlange ich als neutraler österreicher:

    "3 Punkte sind 3 Punkte [noch 10 Minuten - aber jetzt fühlt es sich schon fast wie 3 Punkte an]  - und im Turnier angekommen. Was willse mehr." Und im nächsten posting: "Glücklich, aber nicht unverdient."

    Ich bin wirklich alles andere als gefrustet.

    Schau dir doch bitte mal das ranking in der gruppe d an, dann reden wir weiter!

  • Rom du schreibst einen Topfen !

    ronnieos, 19.06.2012 23:25, Reply to #207

    Rom du schreibst einen Topfen !  [... icdh zitiere wieder dich ...]

    ich habe mich zum Spiel D-P zurückhaltend geäussert - da war nichts euphorisches. [u.a. habe ich den Sieg als glücklich bezeichnet ... lies nach, wenn dein Gedächtnis nicht ausreicht] - Derjenige, der im Forum von "Portugal" weghauen  gefaselt hat, was ein gewisser ROM !

    Und den Spruch mit den 3 Punkten habe ich von dir geklaut - und dich gelobt, dass du den Sinn des Spieles anscheindend verstanden hast.

    Dass in Innsbruck vor allem Deutsche Jubeln, hat ja vor allem eine Grund und der ist in der Abwesenheit eines anderen Teams zu sehen.


    und zum Ranking - du machst genau das, was du sonst geiselst ... du nimmst eine Ereignis und verallgemeinerst das .... wenn du das nötig hast, bitte !

  • Nonsense

    Mühle zu, 19.06.2012 23:36, Reply to #208

    Ich verzeihe dir deine schlechte laune.

    Du hast gestern und heute kräftig danebengehaut; jetzt bin halt ich dein blitzableiter.

    Noch dreimal schlafen, dann wird dir die welt wieder in den leuchtendsten farben erscheinen.

    Und dann wirst du erkennen, mir unrecht getan zu haben. Wer nachlesen kann, der lese nach!

  • RE: Rom du schreibst einen Topfen !

    Hüsker, 19.06.2012 23:45, Reply to #208

    Hallo !?

    Ihr tauscht hier endlos Positionen aus, aber was ist euer Anliegen?

    Grüße aus dem Norden - und wichtig bleibt: Hamburg ist braun-weiß!

    Hüsker

posts 201 - 210 by 252
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com