Infolutions WM Börse

posts 31 - 40 by 84
  • RE: Infolutions-Tierpatenschaften

    drui (MdPB), 16.06.2021 20:08, Reply to #30
    #31

    Macht euch keine Sorgen

    gruener ist im Team.

    er wird den 1. Platz zu verhindern wissen.

    Ausserdem steht ihr zur Zeit nur auf Rang 3.

    Gruener steht mit 16 anderen Spielern auf Platz 83, das werte ich als freundliche Nichteinmischung...

    Aktuell Rang zwei, wir haben gegenüber den Grünen Kryptos den Nachteil, dass wir zu viert antreten.

    Meine Auffassung zum Infolutions-System: Ohne Leerverkäufe kommt man auf Dauer nicht nach oben, das führt zur Belohnung von Risiko und Schnelligkeit.

  • RE: Infolutions-Tierpatenschaften

    gruener (Luddit), 17.06.2021 00:22, Reply to #30
    #32

    Macht euch keine Sorgen

    gruener ist im Team.

    er wird den 1. Platz zu verhindern wissen.

    Ausserdem steht ihr zur Zeit nur auf Rang 3.

    kaum, dss er sich nach jahren der abstinenz wieder einmal hier zu wort meldet, ist er sogleich gehörig am lästern. fürchterlich! :-)

    btw: alles im grünen bereich bei dir?

    ******

    ps und fyi: bei der letzten runde hatte ich am ende die meisten punkte im team. der rest hatte sich nämlich fürchterlich verzockt.

    ******

    ******

    darüber hinaus nehme ich realistische tipps entgegen, welche "aktie" ich kaufen oder schnellstens abstoßen sollte.

  • Infolutions-Tierpatenschaften - lästern

    ronnieos, 17.06.2021 13:29, Reply to #32
    #33

    lästern ist eine meiner unabänderlichen verhaltensmuster.

    im "grünen" bereich - ich neige angesichts des einhergehenden politischen statements, eher zu einem - alles gut - todo bien

    aktien. da würde ich auf coco vertrauen  (hatte wohl gestern 1000 Wales oder leerverkäufe in Türkei, davor mal Finnland; also reine vermutung anhand des auf&ab im ranking).

    ich sehe keine aktie mehr unterbewertet. die mögliche viertelfinalisten pendeln sich so zw 150 und 200, sind also auch keine schnäppchen. die potentiellen punktelieferanten/überraschungen sind entweder inzwischen entzaubert oder realistisch (mit riesensprung) eingeordnet. zocken kann man noch auf einen sieg von MZD oder Ungarn gegen Löw oder einen hohen sieg der muselmanen gegen die eidgenossen.

    zu den anderen themen (klima, baerbock, Karl-Kraus) mal später mehr.

  • RE: Infolutions-Tierpatenschaften - lästern

    gruener (Luddit), 18.06.2021 01:16, Reply to #33
    #34
    zu den anderen themen (klima, baerbock, Karl-Kraus) mal später mehr.

    willkommen zurück an bord!

  • EM-Spiel

    coco, 18.06.2021 18:53, Reply to #33
    #35

    Hallo Leute!

    Ich freue mich zwar über die derzeitige Platzierung, fürchte aber, dass es bei mir innerhalb kürzester Zeit zum steilen Absturz kommen kann (erwartet euch bitte nicht so viel von meinem Spiel). Manche von euch haben schon "schmerzhafte Erfahrungen" mit meine Risikobereitschaft gemacht. Ich spiele nur zum Spaß und es macht mir nichts aus, wenn ich verliere.

    Aus diesem Grund versuche ich mich so gut es geht mit Tipps zurück zu halten. Naja nicht ganz... in Gruppe B könnte noch was möglich sein. Da hat noch jede Mannschaft die Möglichkeit ins 1/8-Finale aufzusteigen. Da könnte theoretisch der Gruppen-Zweite mit nur 3 Punkten fix aufsteigen. Aufgrund des Umstandes dass Dänemark gegen Finnland verloren hat und Finnland gegen Russland, könnte bei einem Sieg von Dänemark gegen Russland zur Konstellation kommen, wo noch jede Mannschaft aufsteigen kann.

    Da der Gruppen-Zweite der Gruppe B im 1/8-Finale NUR auf den Gruppen-Zweiten der Gruppe A trifft, könnte die richtige Aktie 200 Ex wert sein :-).

    Bei Grüner muss ich mich wohl entschuldigen ... ich habe es wieder getan ... es hat mich halt so stark gejuckt, ich konnte nicht anders und habe 2.000 Akten der Slowakei um ca. 65 Ex "leer" verkauft. Ich hoffe, dass die Aktie nach dem Spiel am Mittwoch gegen Spanien nur noch 30 Ex wert ist :-)

    Bei Dänemark bin ich auch seeehr riskant unterwegs. Ich muss wohl nach dem dänischen Fussballgott googeln. Vielleicht lässt er sich mit einem Opfer (ich denke da an ein Huhn) gnädig stimmen. Eventuell benügt er sich auch mit einer 6er-Packung Chicken-Wings :-).

  • coco depot

    ronnieos, 19.06.2021 19:58, Reply to #35
    #36

    gutes depot

    wie machst du leerverkäufe - bei mir klappt es nicht

    --- nach einer woche bemerkt: mir fehlte ein häkchen im profil

    ich bete auch zum dänen-gott

  • gruener depot

    ronnieos, 19.06.2021 20:03, Reply to #34
    #37

    hai gruener,

    wenn du noch risikolos etwas dazugewinnen willst, stecke dein cash querbeet in alle aktien.

    der marktwert war vorhin ca 2800, rückkaufwert ist ca 3920

    also aus 100,00 cash machst du risikolos 135,000 - ohne nachdenken und fussballverstand

  • RE: gruener depot

    drui (MdPB), 19.06.2021 21:20, Reply to #37
    #38

    hai gruener,

    wenn du noch risikolos etwas dazugewinnen willst, stecke dein cash querbeet in alle aktien.

    der marktwert war vorhin ca 2800, rückkaufwert ist ca 3920

    also aus 100,00 cash machst du risikolos 135,000 - ohne nachdenken und fussballverstand

    Wie kann man den genauen Rückkaufwert ermitteln, wenn der mmn nicht klar definiert ist, da zu den Viertelfinalteilnehmern, etc. die "Loser" ja nach Punkten bewertet werden von 0 bis theoretisch 40?

    Mein Depot ist etwas ausgeglichener.

  • gruener depot - und die +35k strategie

    ronnieos, 20.06.2021 00:31, Reply to #38
    #39
    der marktwert war vorhin ca 2800, rückkaufwert ist ca 3920

    also aus 100,00 cash machst du risikolos 135,000 - ohne nachdenken und fussballverstand

    Wie kann man den genauen Rückkaufwert ermitteln, wenn der mmn nicht klar definiert ist, da zu den Viertelfinalteilnehmern, etc. die "Loser" ja nach Punkten bewertet werden von 0 bis theoretisch 40?

    man lese genau. da steht CA (!) (besser wäre "mindestens" gewesen)

    ansonsten ist es simple analysis:  die summe der rückkaufwerte aller mannschaften im achtelfinale ist 3800.

    dazu kommen 8 ausgeschieden mannschaften. die schlechtesten 8 haben zzt 7 punkte - macht + 70; zwei mal zwei davon spielen noch gegeneinander, ..... macht +40 bis 60. dazu kommen evtl noch 10, falls spanien gewinnt, und nochmal 10 falls polen gewinnt und 4 punkte hat, dann rutscht ein 3-punkter raus ... und maximal noch mal 30, falls dänemark gewinnt.  reicht das?

    nebenbei. die 3920 habe ich vor dem spanien spiel geschätzt (als untere schranke) ... jetzt würde ich auf ca 3960 erhöhen (mit einer spanne von 3930-4010).

    ist aber vollkommen nebensächlich: mit der "gleichgewichteten  investition" in alle aktien, wäre ein Gewinn von 35-40% auf die 100k cash möglich. eine theoretische spielerei. aber eine "narrensichere anlage".

  • viva coco

    ronnieos, 21.06.2021 22:54, Reply to #35
    #40

    coco rollt das feld von hinten auf

    platz 4 - und nur 44 € zu einer tierpatenschaft

    [edit:  mittlerweile platz 3 - mittlerweile platz 2]

    das sind die dänischen nationaltiere  als option für die patenschaft


    Rotes Eichhörnchen (nationales Säugetier)Sciurus vulgaris</a>
    Höckerschwan (Nationalvogel)Cygnus olor</a>

    aktuell 'droht'  wieder die patenschaft für das team...

posts 31 - 40 by 84
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com