Bayern hat verloren

posts 21 - 24 by 24
  • Kirche im Dorf lassen

    Mirascael, 05.04.2024 00:03, Reply to #20
    #21

    So schlecht war Bayern bis zum jüngsten 'Einbruch' eigentlich nicht, bestenfalls leicht unterdurchschnittlich (für FCB-Verhältnisse). Bayer war einfach zu gut. Alles zu gewinnen bis auf 4 Unentschieden, sowas hat selbst ein FC Bayern selten geschafft.

    Und 8:0-, 8:1-, 7:0-Siege (übrigens teamübergreifend die bislang 3 höchsten Siege dieser Saison) schafft man mit 'ner Gurkentruppe auch nicht mal so eben.

  • Bayern hat verloren - Super Schwaben von der Alb

    ronnieos, 08.04.2024 18:58, Reply to #14
    #22

    Sollte 2024 das Unfassbare passieren und Bayern nicht nur "mal" verlieren, sondern sogar die Meisterschaft verlieren?

    Nachdem der geschätzte drui den BvB als für die verlorene Meisterschale "mitverantwortlich" einstufte, gilt es genau so den 1.FC Heidenheim zu feiern. Auch sie haben Bayern entzaubert.

    Bei der Frage: Hat Dortmund in München gewonnen oder Bayern vergeigt, neige ich weiter zur These:  eher hat es Bayern verloren; "körperloses" Spiel ist kein guter Ansatz im Fussball.

    Ohne Häme stelle ich fest: auch der BvB hat gegen Schwaben verloren (trotz ganz passablem Spiel). Dortmund ist diese Saison weit davon entfernt, ein Spitzenteam in der BL zu sein; ua haben sie alle drei Pflichtspiele gegen den VfB verloren, zwei davon hochverdient.

    Natürlich drücke ich BvB 09 in der CL die Daumen. In den zwei Spielen sind sie ebenbürtig bis leichter Favorit. Auch Atletico hat einige der früheren Tugenden verloren.

  • Bayern Statistiken

    ronnieos, 08.04.2024 20:12, Reply to #21
    #23

    So schlecht war Bayern bis zum jüngsten 'Einbruch' eigentlich nicht, bestenfalls leicht unterdurchschnittlich (für FCB-Verhältnisse).

    Das stimmt. Es fehlen aber im Schnitt doch beachtliche 3,6 Punkte. Etwas mehr als "leicht". Klingt zuerst nicht viel, aber 4 von 5 mal waren sie eben besser.

    2022/23 – 59 Punkte

    2021/22–  66 Punkte

    2020/21 – 65 Punkte

    2019/20 – 64 Punkte

    2018/19 – 64 Punkte

    Diese Saison 60 Punkte, schwaches Jahr 2024. 2023 nur die 5-1 Abreibung in Frankfurt

    Alles zu gewinnen bis auf 4 Unentschieden, sowas hat selbst ein FC Bayern selten geschafft.

    Bayern war zuletzt vor 10 Jahren besser als heute Bayer 04, hat dann geschwächelt

    2013/14 – 78 Punkte (ungeschlagen nach 28 Spielen); Saisonende: 90 Punke

    Niederlagen am 29. Spieltag, 0-1 in Augsburg, am 30. Spieltag  0-3 gegen Dortmund (zum Fokus: zwischen beiden Spielen lag das CL Viertelfinale, ein 3-1 gegen ManU). Von Spieltag 31 an noch 4 Siege.

    Es folgte das CL Aus im Halbfinale gegen Real (0-4 zu hause)

  • Ziemlich plump

    Kritischer Analyst (!), 09.04.2024 13:27, Reply to #21
    #24

    Es geht hier doch um was völlig anderes. Nachdem ich die ronnieosse und druis dieser Erde auf dem politischen Terrain zum Frühstück verspeist habe, sie argumentativ geschlagen habe und sie zu keiner sinnvollen Erwiderung mehr fähig waren versuchen sie nun auf dem Gebiet des Fußballes mich anzupatzen, indem sie den Verein meiner Heimatstadt in den Dreck ziehen bzw. schlecht machen. Ziemlich plump wie ich finde.

    Ich meine ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich mir sie teilweise vorstelle mit dicker Wampe vor dem Fernseher und einer Flasche Bier in der Hand wie bei den Ereignisse in Israel. Und jetzt bestätigt sich das Bild hier einmal mehr. Aber ich finde es gut, wenn sie hier ein Themenfeld gefunden haben wo sie sich austoben können und dafür auf politischem Terrain die Experten agieren lassen.

posts 21 - 24 by 24
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com