interner markt österreich

Beiträge 1 - 10 von 21
  • interner markt österreich

    gruener (Luddit), 26.07.2008 21:18
    #1
    mir ist grade folgendes aufgefallen:

    bei den teilnehmern mit positiver rendite sind die österreicher stark in der minderheit, obwohl sie weit über 50 % der trader stellen.

    ich werde das weiter beobachten.

    ps: beim bayern-markt ist das verhältnis ausgeglichen.



  • Re: interner markt österreich

    quaoar, 26.07.2008 21:30, Antwort auf #1
    #2
    Die Deutschen scheinen ans LIF zu glauben. Die Österreicher weniger, sie kennen das schon. ;-)

  • Re: interner markt österreich

    gruener (Luddit), 26.07.2008 21:34, Antwort auf #2
    #3
    es liegt nicht am lif!
  • Re: interner markt österreich

    quaoar, 26.07.2008 21:50, Antwort auf #3
    #4
    Naja, LIF ist bisher die Aktie, die den höchsten Anstieg verzeichnete. Müssen also doch Leute sein, die LIF gehortet haben.

    Aj ja, und dann noch KPÖ. Da konnte man auch zeitweilig gut vedienen. Waren vmtl auch Deutsche, die an die Linkspartei glaubten.
  • Re: interner markt österreich

    CobbDouglas, 26.07.2008 22:01, Antwort auf #1
    #5
    Ich find auch mein eigenes abschneiden interessant, intern gerade mal 41. von 46 und Minus 6%, beim offenen Markt immerhin 15. von 217 und Plus 8,5%.

    Wobei ich sicher politisch derzeit sehr schlecht informiert/interessiert bin und fast nur (versuche zu) zocke(n).
  • Re: interner markt österreich

    gruener (Luddit), 26.07.2008 22:02, Antwort auf #4
    #6
    das erklärt vielleicht, dass deutsche trader führend sind, aber nicht, dass österreicher zu einer scheinbar aussterbenden gattung im positiven bereich des internen rankings gehören. :-)
  • Re: interner markt österreich

    last-exit, 26.07.2008 22:11, Antwort auf #5
    #7
    > Ich find auch mein eigenes abschneiden interessant, intern gerade mal 41.
    > von 46 und Minus 6%, beim offenen Markt immerhin 15. von 217 und Plus 8,5%.
    >
    >
    > Wobei ich sicher politisch derzeit sehr schlecht informiert/interessiert bin
    > und fast nur (versuche zu) zocke(n).


    Mit dem letzten Satz hast du einen Beweis für dein unterschiedliches Abschneiden frei Haus geliefert.

  • Re: interner markt österreich

    CobbDouglas, 26.07.2008 22:18, Antwort auf #7
    #8
    > > Ich find auch mein eigenes abschneiden interessant, intern gerade mal 41.
    >
    > > von 46 und Minus 6%, beim offenen Markt immerhin 15. von 217 und Plus
    > 8,5%.
    > >
    > >
    > > Wobei ich sicher politisch derzeit sehr schlecht informiert/interessiert
    > bin
    > > und fast nur (versuche zu) zocke(n).
    >
    >
    > Mit dem letzten Satz hast du einen Beweis für dein unterschiedliches
    > Abschneiden frei Haus geliefert.
    >
    >

    Deswegen auch der letzte Satz. Aber normalerweise sollte das eigentlich auf deutsche Mitspieler öfter zutreffen als auf Österreicher.
  • Re: interner markt österreich

    quaoar, 27.07.2008 14:21, Antwort auf #6
    #9
    Das wird sich ändern, wenn die Deutschen am Wahltag = Zahltag auf ihren überteuert gekauften LIFs, Dinkhausers und Anderen sitzen. Das Potential der Neu- und Kleinstparteien wird im Ausland vmtl massiv überschätzt.

    Österreicher wissen halt, dass das so nicht kommen wird.

    Ich mach mir keine Sorgen, dass wir dann im Ranking wieder vorn sein werden. ;-)

  • Re: interner markt österreich

    gruener (Luddit), 27.07.2008 21:43, Antwort auf #9
    #10
    so klug, wie du denkst, sind deine österreichischen mitspieler dann scheinbar doch nicht:
    die kurse der kleinen parteien haben nämlich sie in den letzten tagen hochgekauft, während sich die deutschen eher bedeckt halten.

    was darf uns das sagen?
Beiträge 1 - 10 von 21

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.645 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2025 / 2026

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

    2. Halbjahr 2025

    • Deutschland
    • Kommunalwahlen NRW
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • eidgenössische Volksabstimmungen
    • kantonale Wahl in Jura
    • Europa
    • Parlamentswahl Tschechien
    • Parlamentswahl Niederlande
    • Parlamentswahl Norwegen

    • Weltweit
    • Parlamentswahl Argentinien
    • Wahlen in USA

    Sonstiges

    • ...

    In Vorbereitung für 2026

      1. Halbjahr
      • Landtagswahlen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen
      • Schweiz: kantonale Wahlen u.a. in Bern
      • Gemeinderatswahl St. Pölten
      • Europa: Parlamentswahlen Schottland, Ungarn, Wales
      • Fußball WM
      • weiteres folgt...
        2. Halbjahr
        • Midterm elections USA
        • Landtagswahlen Sachsen-Anhalt, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
        • Gemeinderatswahl Graz
        • Europa: Parlamentswahlen Dänemark, Russland, Schweden
        • Weltweit: Knesset-Wahl Israel - Parlamentwahlen Brasilien, Neuseeland
        • weiteres folgt...

        Wie funktioniert das?

        So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

        Fehler gefunden? Feedback?

        Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com