Ließe sich nicht auf der Wahlfieber-Hauptseite irgendwo ein direkter Link zum Blog unterbringen? Ich finde es ein wenig umständlich, die Blog-Adresse manuell eingeben zu müssen. Und ohne Forum hätte ich nichteinmal bemerkt, daß es einen Blog gibt. So geht der ziemlich unter, was ich schade finde. Die Beiträge sind durchaus lesenswert.
Als ich eben den neuen Post geschrieben habe, hingen noch zwei uralte Kommentare in der Warteschleife. Kann man das so freischalten, dass Besucher ihre Kommentare publizieren können?
> Für die Wiener , die die Finanz-Mechanismen lernen möchten ....
>
>
> Dienstag,
> 18. 05. 2010
> 19.00
>
> Der Finanzverstand
>
> Gerhard Weibold, Geschäftsführer von finanzportal.at, gibt einen Einblick
> in das Finanzwissen und Finanzverständnis der Österreicher/-innen.
>
> Eintritt, Erfrischungen und Brötchen frei!
Dass Eintritt, Erfrischungen und Brötchen frei sind, sollte doch klar sein. Es stellt sich vielmehr die Frage, wieviel wir fürs Kommen erhalten. finamnzportal.at will ja ein Geschäft mit uns machen, nicht wir mit finanzportal.at,-)))
dort gibts bei den Grundeinstellungen die Möglichkeit, neue User zu organisieren - so einzustellen, daß sie sich zB automatisch als -reporter oder Autoren anmelden und ihre Posts automatisch erscheinen dürfen, sobald du ihr allererstes Post als admin genehmigt hast - du mußt nur jeden neuen user erst mal freischalten, sobald er sich mit nickname und mailadresse angemeldet hat - dann auf reporter oder autor und nach dem ersten post alle weiteren automatisch erscheinen lassen -- schau in den widgets nach, was man extra runterladen kann für die adminzone, um sich das zu erleichtern - das ist bei jedem theme verschieden, kommt drauf an, was der autor alles reingepackt hat -- ich zB habe das ARRAS theme gewählt, das ist in der richtung phantastisch organisiert
> > Für die Wiener , die die Finanz-Mechanismen lernen möchten ....
> >
> >
> > Dienstag,
> > 18. 05. 2010
> > 19.00
> >
> > Der Finanzverstand
> >
> > Gerhard Weibold, Geschäftsführer von finanzportal.at, gibt einen
> Einblick
> > in das Finanzwissen und Finanzverständnis der Österreicher/-innen.
> >
> > Eintritt, Erfrischungen und Brötchen frei!
>
>
> Dass Eintritt, Erfrischungen und Brötchen frei sind, sollte doch klar sein.
> Es stellt sich vielmehr die Frage, wieviel wir fürs Kommen erhalten.
> finamnzportal.at will ja ein Geschäft mit uns machen, nicht wir mit
> finanzportal.at,-)))
>
> Finanzwissenschaften eben, britta;-)))
>
>
hehe ich habe offen gestanden keine Ahnung, was die wollen, ich habe nur die ERfahrung gemacht, daß man in kargen Zeiten wie diesen mit solchen Veranstaltungen ganz gut überleben kann und immer noch ein paar interessante Leute kennenlernt - als Journalist tut man das sowieso schon lange, gratis fressen und Pressegeschenke einsammeln und Leute kennenlernen :-))
Hatte mal wieder Zeit und Lust, mich im Wahlfieber-Blog zu verwirklichen. Schaut mal rein und lasst wenn gewünscht Eure Kommentare ab. Wär schön, wenn man das Experiment Blog noch ein wenig weiterlaufen ließe - vielleicht entwickelt sich da ja wirklich noch was.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Our focus
Germany / Austria / Switzerland All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
Important elections in 2025
Several state elections in Germany, Austria, Switzerland and Liechtenstein
Presidential elections in Romania, Poland, Ireland, Portugal
National elections in Germany, Czech Republic, Netherlands, Norway - Argentina, Australia, Canada