Wollen wir den Super Tuesday nicht einfach mit einem entsprechenden Markt abhandeln - wer gewinnt wieviele Staaten am Super Tuesday?
Entweder packt man den etwas früheren Caucus in Washington mit dazu (dann hätte man nen Marktwert von 11 und nicht von 10), oder man richtet nen eigenen Markt dafür ein, denn hier könnte es - wenn man sich mal die Zahlen von 2008 ansieht - wirklich spannend werden.
Mögliche Märkte wären dann noch Arizona und Michigan mit den zwei Primaries - Michigan sieht mir davon etwas vielversprechender aus:
http://www.realclearpolitics.com/epolls/2012/president/february_gop_caucuses_pri maries.html
Oder man spart sich die beiden und legt stattdessen noch nen Prozentemarkt zu Ohio auf - ein legendärer Swingstate, wo ich gespannt bin, wie sich Romney schlägt - ob der Krösus hier wirklich nen Zugang zu der gebeutelten Arbeiterschaft findet?
Michigan oder Ohio, das wär für mich die Frage, des Weiteren: Washington als Extra-Markt oder zusammen mit dem Super Tuesday?
Was für Ohio spricht: Es ist der vielleicht wichtigste Staat in der bei den Vorwahlen und im November wohl wichtigsten Region der Staaten. Außerdem hat 538 für Ohio eine Prognose basierend auf möglichst vielen möglichst aktuellen Polls (das sind momentan vermutlich noch nicht allzu viele) am Start, momentan sieht die wirklich verführerisch aus:
Gingrich 29,4
Romney 28,1
Santorum 25
Paul 13,1
http://elections.nytimes.com/2012/fivethirtyeight/primaries/ohio
Drei verschiedene Kandidaten könnten nach dem derzeitigen Meinungsbild als Sieger vom Platz gehen, und das in einem der wichtigsten Schlachtfelder im November - das sollte uns einen Prozentemarkt wert sein!
Wollen wir den Super Tuesday nicht einfach mit einem entsprechenden Markt abhandeln - wer gewinnt wieviele Staaten am Super Tuesday?
Ein Favorit !
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
2. Halbjahr 2025
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com