Werner Winkler

Beiträge 11 - 20 von 30
  • Kompetenznachweis

    ronnieos, 10.09.2012 16:59, Antwort auf #10
    #11

    Bitte - Werner Winkler sollte seine Kompetenz nachweisen.

    Wann hat er wo eine Wahl so krachend verloren wie Renate Künast in Berlin, obwohl die politische (Ausgangs)Lage ausserordentlich günstig war ?!

    Und kann Werner Winkler völlig unmotiviert laut/hysterisch loslachen wie C.R.?

    Sorry gruener - mit den Ur-Viechern kann man nicht so leicht gleichziehen !

  • RE: Heute show

    sorros, 10.09.2012 17:07, Antwort auf #9
    #12

    Ja eine schöne Satiere, Deine Bewertung Ronnieos ist allerdings wie in letzter Zeit zunehmend, langweilig, besserwisserisch.

    ... ich hab die heute show gesehen

    ein weiterer beleg, dass insbesonder der kandidat trittin vollkommen humorbefreit is und claudia und renate zum humor gequält werden müssen !

    Warum ist es humorbefreit, wenn sich Jürgen an den Rat von Erich Kästner hält "Was auch immer geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"

    Das man bei einem solchen Spiel nicht gewinnen kann, hat man ja gesehen. Obwohl ich fand das einige z.B. Milan Horacek gut reagiert haben. Cem hat mich echt überrascht. Das war ein guter Konter. (hätte ich nicht von ihm erwartet)

  • RE: Heute show

    ronnieos, 10.09.2012 17:10, Antwort auf #12
    #13

    Ja eine schöne Satiere, Deine Bewertung Ronnieos ist allerdings wie in letzter Zeit zunehmend, langweilig, besserwisserisch.

    da bin ich ja in bester gesellschaft bei so vielen grünen

    leider kann nicht jeder deine spritzigkeit und deinen humor und deine bescheidenheit aufweisen


    um dich mal wirklich zu belehren:

    man kann in der heute schow gewinnenn:  brüderle hat humor bewiesen und ist in die show gekommen - und hat sich gut - sprich humorvoll - gewehrt.

  • RE: Kompetenznachweis

    gruener (Luddit), 10.09.2012 17:14, Antwort auf #11
    #14
    Sorry gruener - mit den Ur-Viechern kann man nicht so leicht gleichziehen !

    ach, das wird schon. alles eine frage der übung...

  • RE: Werner Winkler - wo ist der Unterschied ?

    gruener (Luddit), 11.09.2012 05:26, Antwort auf #5
    #15

    Hallo ronnieos,

    zu deiner ersten Frage: Im Gegensatz zu Claudia Roth betreibe ich mein politisches Engagement als Hobby und ohne Karriereabsicht...

    aha ... soso. erstaunlich!

    wer sich um den posten eines spitzenkandidaten für eine bundestagswahl bewirbt, den umtreibt keine karriereabsicht? das muss die art grüner logik sein, die ich noch nie verstehen wollte.

    nun denn, darüber muss ich nachdenken und erstmal eine rauchen. also ... wohl eher passivrauchen, denn an meinem arbeitsplatz wird noch gequarzt. und zwar nicht von schlechten eltern.

  • RE: Heute show

    WernerWinkler, 14.09.2012 22:29, Antwort auf #10
    #16

    Es gibt ja durchaus gute Gründe für ein Duo aus "Profi-Politiker" und "Amateur". Dass ich mit dieser Bewerbung für etwas mehr Spaß in der Politik sorge, freut mich schon - und vermutlich wird man jetzt meinen Bewerbungsreden auf den Urwahl-Foren wachsamer zuhören - die Termine stehen hier: www.wernerwinkler.de/politik.htm oder auf den Seiten der Bundesgrünen: www.gruene.de

    Aktuell werden Seiten mit Fragen an die Kandidat*innen vorbereitet, erst heute habe ich wieder 16 Fragen ausführlich beantwortet, die dann auf den Grünen-Seiten eingestellt werden. Dort können dann auch Fragen gestellt werden, aber erst ab Montag, wenn die Bewerbungsfrist zu Ende ist.

    So genug jetzt, muss heute-show schauen :) ... da soll es ja immer was zu Lachen geben.

    P.S. Kann es sein, dass die Info per Mail nicht funktioniert?

  • RE: Werner Winkler - wo ist der Unterschied ?

    WernerWinkler, 14.09.2012 22:32, Antwort auf #15
    #17

    Die Spitzenkandidatur ist ehrenamtlich, vermutlich bekomme ich Fahrtkostenersatz. Aber da es zeitlich begrenzt ist, finde ich das okay. Und zur Karriere: Ich bin 48 Jahre alt und habe ausreichend berufliche Erfolge gehabt und bin auch ansonsten ausreichend erfolgreich in meinen Berufen. Für die große Politik gibt es sicher besser geeignete Leute. Trotzdem will ich natürlich gerne Einfluss nehmen und mitgestalten - aber eben mehr aus dem Hintergrund. Die Spitzenkandidatur wäre da ein bisschen eine Ausnahme, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es "ernst" wird, ist ja nicht ganz so riesig.

  • RE: Werner Winkler

    sorros, 15.09.2012 00:21, Antwort auf #4
    #18

    Lieber Parteifreund Winkler,

    Wobei es bei der Spitzenkandidatur übrigens NICHT geht (das scheint Ihnen entgangen zu sein) ist eine Kandidatur für den Bundestag oder für die Parteispitze. Das wird also eher ein ehrenamtlicher Job werden, falls ich gewählt werde und ich bin bereit, hierfür eine gute Portion Zeit aufzubringen.

    Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben. Spitzenkandiat bedeutet, daß man sich um ein Bundestagsmandat bewirbt um entweder Vizekanzler oder Oppositionsführer, sprich Fraktionsvorsitzender mit dreifacher Diät zu werden.

  • RE: Werner Winkler - wo ist der Unterschied ?

    sorros, 15.09.2012 00:26, Antwort auf #3
    #19

    

    .. kannst du mir in einem Satz erklären, was der Unterschied sein soll zwischen Werner Winkler und anderen Kandidaten wie zB Claudia Roth (Gender Nachteil mal beiseite gelassen - und das sinnfrei Wort-Sakkato der einen gegenüber der bedäächtiiigeeen Rede des anderen)

    wenn ich mal bei dir nachlese:

    ...... typischen durchgeknallten, irrlichternden, egozentrischen Selbstdarsteller, die regelmäßig bei jeder politischen Grruppierung aufschlagen, bei der sie sich schnelle Karierechancen ausrechnen....

    das finde ich bei der Grünen Führung zuhauf

    Also ich habe lange überlegt, ob ich auf ich auf diesen Schwachsinn antworten soll, Du siehst ich tue es.

    Claudia, Jürgen, Renate und Kathrin arbeiten seit Jahrzehnten für die Grünen, muß ich Dir wirklich erklären, daß es bei denen nicht um schnelle Karierechancen, sondern um ein Lebensprojekt handelt.( Natürlich mit Kariereabsichten und Narzismusbefriedigung verbunden)

    Da Du ja in Deinen Vorurteilen beseelt antwortest, ohne die Hinweise zu lesen für Dich zitiert:

    "Am 21. Juni 2009 wurde er auf der Gründungsversammlung der von Gabriele Pauli [wikipedia.org] ins Leben gerufenen Partei Freie Union [wikipedia.org] in deren Bundesvorstand, am 26. Juni auf Platz 1 der Landesliste Baden-Württemberg für die Wahl zum 17. Deutschen Bundestag gewählt. Am 14. August verließ er jedoch die Partei gemeinsam mit anderen Mitgliedern aus Protest gegen das Verhalten der Parteivorsitzenden. Anfang 2011 trat er Bündnis 90/Die Grünen [wikipedia.org] bei und wurde im Januar 2012 zum Vorstand des Grünen Ortsverbandes Waiblingen gewählt."

    Was bitte dokumentiert das außer meiner Charakterisierung. Ich weiß natürlich, daß Dir wieder irgendein Scheiß einfallen wird um nachzuweisen, daß alle führenden Grünen genauso sind. Viel Vergnügen!

    Die mangelnde Differenzierung zwischen den echten Mängeln der Grünen als Partei und Ihres Spitzenpersonals und dem völligen Schwachsinn den Du und Grüner und einige Andere hier immer wieder auskotzen, nervt mich zunehmend, obwohl ich weiß, daß niemand der bis drei zählen kann auf so einen Dummfug hereinfällt.

    Ich hatte einige Monate wirklich die Hoffnung man könnte mit Dir einen vernünftigen Diskurs führen. Welch ein Irrtum.

  • RE: Werner Winkler - wo ist der Unterschied ?

    Buckley, 15.09.2012 00:51, Antwort auf #19
    #20

    Ach Gottchen was ne Sprache.

    Aber auch lustig. Da beklagt sich jemand über Mangel an vernünftigem Diskurs. Und möchte selbstverständlich alleinig und selbst definieren was vernünftig ist und was nich.  So wird das nix Herr Sorros. Und auch das Mittel, bei der Wahl der Adjektive von moderat auf ätzend umzuschalten erfüllt seinen Zweck nicht.

    Lebenswerk, ne.  Sone Sätze wie "Ich kann Energiewende" sind Ausdruck unerträglicher Arroganz. Außerdem war die ursprüngliche Idee der Grünen mal Rotation. Da rotiert nix mehr. Und das ist verkehrt. Roth fährt immer den gleichen aufgeregten Moralsermon, den ich persönlich unehrlich und unerträglich finde, Künast quatscht dummes Zeug von wegen resozialisieren usw. Und nix ändert sich. Die politischen Ideen der Grünen mögen was haben, die Arroganz des Führungspersonals ist für mich nicht zu tolerieren.

Beiträge 11 - 20 von 30

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com