Wieder einmal Birnstingl

  • Wieder einmal Birnstingl

    Jack Bauer, 26.05.2016 01:59
    #1

    Birnstingl gestern auf PESM:

    Man muss bei wahlfieber differenzieren:
    Was die märkte betrifft, sind die afd-sympathisanten beim handel stark vertreten. Zumal es keinen geldeinsatz gibt und nur virtuelles geld verloren werden kann, neigen die kurse der afd häufig zur übertreibung.

    Was das forum betrifft, handelt es sich natürlich eindeutig um einen verschworenen haufen von rund zwölf mann, die alle politisch links bzw. linksaußen stehen. Hinzu kommt eine weitere person, die man sich als eine art haus- und hofrechten hält, de facto ein vertreter der politischen mitte.
    Ich habe jedes verständnis der welt, wenn es von den foristen dort massive proteste gegen wortmeldungen von ratte/britta gibt. Gemeint ist natürlich meinerseits etwas ganz anderes:
    Systematisch wurden und werden von der erwähnten gruppe leute aus der politischen mitte bzw. von mitte-rechts lächerlich gemacht, gemobbt, vertrieben. Wenn man so will, wurde und wird das forum "gesäubert".
    War dieses vor einigen jahren noch eines der besten zum thema politik im deutschsprachigen raum, nicht zuletzt aufgrund der politischen und geistigen vielfalt seiner teilnehmer, so herrscht nun eine geistige öde vor, für die ich hier das bild des "politbüros" verwendet habe.

    Auch die verbindung dkp - politbürochef ist keineswegs an den haaren herbeigezogen. Vor wenigen wochen hat die besagte person selbst im forum verkündet, sie wäre mit vorbereitungsarbeiten für ein fest beschäftigt, und hat auch einen entsprechenden link reingestellt.
    Es handelte sich um ein fest der deutschen kommunistischen partei, die als linksextreme partei unter beobachtung des verfassungsschutzes steht.

    In einem weiteren Post schreibt Birnstingl:

    Erstens einmal gibt es im forum keine "rechten" mehr (gemeint sind damit leute aus der mitte der gesellschaft).
    Die haben sich mehr oder weniger alle mit schaudern abgewandt, verdünnisiert.
    Ich bin persönlich sehr humorvoll.
    Die ausstellung küchenpsychiatrischer gutachten kann man ab einem bestimmten punkt aber nur mehr humorlos aufnehmen, ebenso verharmlosungen linker terrorregime nach dem muster "wo man hobelt fallen späne" und das alberne an-den-haaren-herbeiziehen historischer vergleiche.
    Oder das jahrelange tägliche kampfposten gegen die cdu, verbunden mit stereotypen behauptungen, die partei würde bald aus dem bundestag fliegen. Während in der realität der gute beobachter damals sehr wohl erkennen konnte, dass merkel in der realität ganz im gegenteil die partei wieder stetig richtung 40-prozent-marke führte.

    Zu hinterfragen ist auch die form der moderation:
    Hier dezent und hochwirksam, dort der holzhammer. Sich lustig machen, rauskicken, ausschließen.

    rofl. rofl. rofl, rofl, rofl, rofl

    Man, du hast den Schuss nicht gehört!

    Nichts außer Rechte im Handel, nichts außer Linke im Forum. Wie geht das zusammen? War es nicht Helmut Schmidt, der sagte: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen?

    Also, ab zum Arzt mit dir, Birnstingl, du alter Querulant! Ich bin kein DKPist. Ich war nie Einer, ich werde auch nie Einer sein. Ich bin aber auch nicht der geduldete "Haus- und Hofrechte".

    Ich empfinde dich als ärgerlich. Sogar außerhalb von Wahlfieber. Du säst Zwietracht. Du bist einfach nur destruktiv.  Du bist... Ach, egal. Zumindest bist du nun da, wo man rechtsextremistische Äüßerungen duldet und rechtextremistische Ratten nicht sperrt. Sowas gefällt dir scheinbar besser. Gehab dich wohl ... dort.

    wünscht ein nicht-linker

    Jack Bauer

Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com