Corona-Virus

posts 91 - 100 by 901
  • RE: Corona-Virus - Daten aus Italien

    Mirascael, 15.03.2020 03:24, Reply to #82
    #91

    Ein Leserkommentar unter diesem Artikel schreibt folgendes. Ob er den Fakten entspricht, kann ich jedoch nicht überprüfen.

    "Diese Statistik stimmt allerdings insofern nicht als nicht alle Patienten gleich behandelt werden. Es gbit zu wenig Betten auf den Intensivstationen und zuwenig Beatmungsgeräte. Die Ärzte in Italien müssen seit Wochen darüber entscheiden, wer ein Beatmungsgerät bekommt und wer nicht. Und viele ältere Patienten bekommen keines mehr. DAS ist der Grund warum soviele ältere Personen sterben. Auf den Intensivstationen liegen auch viele junge Patienten. Auch Babies. Aber diese bekommen Beatmungsmaschinen und Intensivbetten, deshalb gibt es unter dieser Gruppe weniger Tote."

    Letzter mir bekannter Stand der Dinge (mag inzwischen überholt sein) ist der, dass nur Patienten betroffen sind, bei denen ohnehin keine Aussicht auf Überleben besteht.

  • RE: Corona-Virus - GB

    Wanli, 15.03.2020 10:06, Reply to #89
    #92

    Es deutet sich wohl wirklich an, dass man in GB eine andere Variante wählt. Ob das gut geht?

    Johnson muss seine irren Kurs ja inzwischen schon korrigieren.

    On Saturday, World Health Organization spokeswoman Margaret Harris questioned the government’s “herd immunity” strategy, which relies on large numbers of people – around 60% of the population – getting the disease and becoming immune as a result.

    It has been suggested No 10 has performed a U-turn by announcing late on Friday that mass gatherings will be banned from next weekend although schools are expected to remain open. The government is due to plough ahead with emergency legislation next week likely to include compensation for organisations forced to cancel events as well as powers to temporarily detain sufferers if needed.

    https://www.theguardian.com/world/2020/mar/14/coronavirus-death-toll-in-uk-doubl es-in-just-24-hours

    Die übrigen Ankündigungen - dass etwa die britischen Schulen offen bleiben sollen - haben auch ein überschaubares Haltbarkeitsdatum, würde ich meinen.

    EDIT

    Herd immunity itself isn’t a foolish idea. Eventually, either the epidemic will be halted by isolation and quarantine, or it will hit the peg of herd immunity in every nation where it can be transmitted, and considering where things stand, halting the 2019 novel coronavirus short of that point seems highly unlikely. That’s not the issue. The problem is that what the government in the United Kingdom seems to be seriously considering is the opposite of “flattening the curve.” It’s sharpening the peak. And then shoving one hell of a lot of people off a cliff.

    https://www.dailykos.com/stories/2020/3/14/1927401/-Rushing-to-Herd-immunity-on- coronavirus-is-an-extraordinarily-foolish-suggestion-with-no-upside

  • RE: Corona-Virus - Österreich

    Laie, 15.03.2020 13:29, Reply to #92
    #93

    Östereich geht einen komplett anderen Weg als England. Ab sofort gibt es in ganz Österreich Ausgangsbeschränkungen.

    Ziel: Die Anzahl der Neuinfektionen ganz massiv zu verlangsamen.

    https://www.krone.at/2117383

    PS:

    In 1-2 Wochen vermute ich ähnliches auch in Deutschland.

  • RE: Corona-Virus - Österreich

    Mirascael, 15.03.2020 16:05, Reply to #93
    #94

    Müssten die Flächen nicht gleich groß sein? Die grüne Fläche ist deutlich kleiner als die rote, gilt das der Dramatisierung?

    Und für wie lange soll der nationale Notstand im Zweifel beibehalten werden?

  • Distanziert

    Wanli, 15.03.2020 17:19, Reply to #94
    #95

    Und für wie lange soll der nationale Notstand im Zweifel beibehalten werden?

    In Wuhan waren es doch glaub ich etwa vier Wochen, allerdings bei wirklich radikaler "sozialer Distanzierung", die Leute durften nach einer Weile ihre Wohnungen gar nicht mehr verlassen, nicht einmal für Einkäufe.

    Nach diesem Monat müsste nach menschlichem Ermessen bei jedem der Menschen in dieser Hardcore-Quarantäne die Krankheit halt ausgebrochen sein oder eben nicht, man hätte den Zähler wieder fast auf Null gesetzt, kann das öffentliche Leben wieder hochfahren und hoffen, Nachzügler schnell genug zu isolieren.

    Greift man nicht ganz so radikal durch, hat man weniger Einschränkungen, aber die Chance ist größer, dass die Krankheit danach wieder nennenswert aufflackert.

    Müssten die Flächen nicht gleich groß sein? Die grüne Fläche ist deutlich kleiner als die rote, gilt das der Dramatisierung?

    Nicht unbedingt. Um die Wirksamkeit dieser "sozialen Distanzierung" zu belegen, verweist man ja auch gern auf zwei amerikanische Städte, die die spanische Grippe vor hundert Jahren sehr unterschiedlich bekämpft haben - St. Louis hatte am Ende deutlich weniger Opfer zu beklagen:

  • RE: Corona-Virus - Daten von der Waterkant

    drui (MdPB), 15.03.2020 17:51, Reply to #88
    #96

    https://www.rewe.de/service/lebensmittel-lieferservice/

    10€ Rabatt für Neukunden!

    Und als Hinweis:

  • RE: Corona-Virus - Pandemie Szenario der Regierung von 2012

    Laie, 16.03.2020 01:31, Reply to #96
    #97

    "Eine Risikoanalyse der Bundesregierung von 2012 zeigt aber: Die Behörden waren gewarnt."

    https://m.tagesspiegel.de/berlin/pandemie-szenario-der-regierung-die-medizinisch e-versorgung-bricht-bundesweit-zusammen/25637470.html

  • RE: Corona-Virus

    Laie, 16.03.2020 01:34, Reply to #94
    #98

    Und für wie lange soll der nationale Notstand im Zweifel beibehalten werden?

    vor 23 min | Elisabeth Hofer

    Großbritannien rechnet angeblich mit Krise für ein Jahr

    Die britische Gesundheitsbehörde Public Health England rechnet einem Bericht der Zeitung "The Guardian" zufolge damit, dass die Corona-Krise bis zum Frühjahr 2021 anhalten könnte. Das geht angeblich aus einem geheimen Briefing-Dokument hervor, das dem Blatt zugespielt wurde.

  • RE: Corona-Virus - Österreich

    gruener (Luddit), 16.03.2020 03:59, Reply to #93
    #99

    Östereich geht einen komplett anderen Weg als England. Ab sofort gibt es in ganz Österreich Ausgangsbeschränkungen.

    Ziel: Die Anzahl der Neuinfektionen ganz massiv zu verlangsamen.

    https://www.krone.at/2117383

    PS:

    In 1-2 Wochen vermute ich ähnliches auch in Deutschland.

    damit rechne ich auch.

    nur kann ich dann in bezug auf deutschland nicht mehr so reagieren wie es mir das ösi-beispiel noch ermöglicht: so sieht er halt aus, der polizeistaat unter grüner beteiligung!

  • RE: Corona-Virus - Daten von der Waterkant

    gruener (Luddit), 16.03.2020 04:02, Reply to #96

    https://www.rewe.de/service/lebensmittel-lieferservice/

    10€ Rabatt für Neukunden!

    Und als Hinweis:

    lästere du nur.

    wer jetzt das klopapier nicht hortet, darf sich später in der quarantäne den arsch mit der bloßen hand abwischen.

    oder aber die zeit benutzen...

    oder besser, denn das steht wohl demnächst an: du kannst dir dann ja mit dem gg den hintern säubern. womöglich taugt es dann eh nur noch dafür.

    die ostmark geht bereits grün voran:

    Für Ausnahmen, das Haus zu verlassen, solle es nur drei Gründe geben, so Kanzler Sebastian Kurz am Sonntag: Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist, dringend notwendige Besorgungen (Lebensmittel, Medikamente) und wenn man anderen Menschen helfen muss.

    Gruppen müssen „sich auflösen“
    Werden Personen von der Exekutive alleine angetroffen, gibt es laut Auskunft aus dem Kanzleramt keine Maßnahmen. Werden Gruppen angetroffen, werden diese darauf hingewiesen, „dass sie sich auflösen sollen“, hieß es im Kanzleramt. Dies soll auch schon am Sonntag erfolgen.

    https://www.krone.at/2117383

    ich habe dafür ein passendes wort: polizeistaat. im grabe von joseph g. soll es bereits heftig und freudig rumoren.

    und sage jetzt noch mal einer, die gefahr für unsere demokratie drohe vor allem von seiten der afd. da schalte ich doch glatt den lachsack an.

    ************

    wo bleiben die anregungen für den nächsten corona-markt?

    der ausgang des jetzigen scheint ja ziemlich klar zu sein. die frage ist nur, wo... vlt. ja in einer grün regierten kommune? das hätte doch was.

posts 91 - 100 by 901
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com